Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

  • Moin.

    mir hat es nach nem Update die komplette Ansicht zerhauen. Die oberste Zeile Tabs ist gar nicht mehr zu sehen, genau wie die Menüleiste. Hat noch jemand das Problem?

    Ja, das Problem mit der Version FF108 ist mir bekannt. Ich versuche, falls ich Zeit finde, heute Abend mal eine vernünftige, sprich dauerhafte Lösung zu erstellen. Bis dahin kann ich nur als vorläufigen Workaround vorschlagen, die Titelleiste einzublenden (über "Symbolleiste anpassen") oder die Tableiste (über die User-Settings im Skript) an eine andere Postion zu verschieben.

    Das Skript funktioniert einwandfrei in Fx 108.

    Nein, leider nicht :( . Je nach Einstellung (Menüleiste/Titelleiste/Position der Tabbar) kommt es zu den von HoOpz beschriebenen Fehlern.

    Vielleicht kann man ja was mit CSS in der 'userChrome.css' für die Zwischenzeit anpassen? :/ Habe leider momentan sehr wenig Zeit...

  • Ich habe soeben im Startbeitrag ein neues Update für FF108 eingefügt, welches die Probleme mit der Menüleiste beheben sollte. Das Ein- und Ausschalten der Menüleiste funktioniert jetzt bei allen horizontalen Anordnungen der Tableiste, mit und ohne eingeschalteter Titelleiste.

    HoOpz :

    Falls es immer noch zu Darstellungsfehlern kommen sollte, dann bitte zuerst die eigenen 'userChrome.css'-Änderungen überprüfen!

    3 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (15. Dezember 2022 um 08:34)

  • Habe die Tableiste schon lange in der vertikalen Position links. Seit FF 108 wird die Leiste komplett bis oben angezeigt,

    d.h. über die Menüleiste, Nav-Bar und Lesezeichensymbolzeile.

    Habe eben mal das aktualisierte Script von heute ausprobiert, leider zeigt sich da keine Veränderung. Habe auch keine eigenen 'userChrome.css' Anweisungen für die Leiste.

    Gibt es eine Möglichkeit die Leiste wieder an den richtigen Ort zu bekommen?

    Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden  (Friedrich Nietzsche)

                 


    Einmal editiert, zuletzt von Kerian (15. Dezember 2022 um 12:56)

  • die Leiste wieder an den richtigen Ort zu bekommen?

    Bis es mal im Skript angepasst wird ein Workaround für die userChrome.css:

    CSS
    #TabsToolbar {
      margin-top: 100px !important;
    }

    Den Wert musst/kannst du dir ja noch anpassen wenn nötig.


    PS:

    So ist der Eintrag gleich im Skript enthalten.

    Ab Zeile 509 - 511

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (15. Dezember 2022 um 15:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bis es mal im Skript angepasst wird ein Workaround für die userChrome.css:

    Vielen Dank für deine Unterstützung, 2002Andreas! :thumbup:, das hatte ich mir als "Workaround" auch erst mal überlegt... :)

    Mittlerweile habe ich eine "Skript"-Lösung gefunden, bei der die Positionswerte wieder automatisch gesetzt werden.

    Skript habe ich im Startbeitrag upgedatet. Bitte mal testen...

  • @2002Andreas

    Vielen Dank für den Workaround. Hat super funktioniert. Ein Minütchen später hat BrokenHeart das Script geupdated ^^.

    @BrokenHeart

    Super! Script funktioniert wieder einwandfrei !!

    Herzlichen Dank euch beiden :thumbup:

    Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden  (Friedrich Nietzsche)

                 


  • Es ist der Wahnsinn wie schnell ihr immer eine Antwort auf die Änderungen von Mozilla habt :thumbup:

    Ich nutze nun das Skript von Seite 1 und die Tabs funktionieren auch wieder 1a.

    Aber die Fensterbuttons passen irgendwie nicht:

    Muss man das manuell anpassen?


    Viele Grüße

    DerGiftzwerg

  • Nach dem Update von Firefox auf 108.0.1 und Aktualisierung (und Anpassung) des Skripts von Seite 1 habe ich folgende Auffälligkeit:

    die Menüleiste ist bei mir ausgeblendet, aber per "alt"-Taste ließ sich diese bisher temporär einblenden. Nach dem Update vom Montag ist das leider nicht mehr der Fall.

    Wäre jemand der die Menüleiste auch ausgeblendet hat mal so nett und testet ob das bei ihm noch geht? Ein paar schnelle Tests (Deaktivierung von Erweiterungen, Skripten) grenzte das Problem auf das "Mehrzeilige Tableisten"-Skript ein. Aber bevor ich jetzt die große Analyse starte die i.d.R. recht viel Zeit in Anspruch nimmt würde ich gern wissen ob es an meinem Profil oder vielleicht doch am Skript bzw. einer Kombi aus Skripten liegt.

  • Nach dem Update von Firefox auf 108.0.1 und Aktualisierung (und Anpassung) des Skripts von Seite 1 habe ich folgende Auffälligkeit:

    die Menüleiste ist bei mir ausgeblendet, aber per "alt"-Taste ließ sich diese bisher temporär einblenden. Nach dem Update vom Montag ist das leider nicht mehr der Fall.

    Kann ich bestätigen.

    Kann ich auch bestätigen.

    Bitte mal testen: