Fx 93 - Tableiste unten

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Oh. Das war ein Versehen. Ich füge ihn hier wieder ein.


    #TabsToolbar {

    position: absolute;

    display: block;

    bottom: 0;

    width: 100vw;

    background-clip: padding-box;

    color: var(--toolbar-color);

    }


    #tabbrowser-tabs {

    width: 100vw;

    }


    #navigator-toolbox {

    position: relative;

    padding-bottom: calc( var(--tab-min-height) + 8px );

    }


    #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"]:not([inDOMFullscreen="true"]) #titlebar {

    height: 36px;

    }


    .titlebar-buttonbox-container {

    position: fixed;

    right: 0;

    visibility: visible;

    display: block;

    }


    #TabsToolbar .titlebar-buttonbox-container,

    #TabsToolbar #window-controls {

    display: none;

    }


    Gibt es noch eine weitere Möglichkeit wegen der Tabs oder habe ich jetzt einfach Pech gehabt?

    Einmal editiert, zuletzt von Nic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • greift das Skript

    Und damit?

  • Ja, danke. Genau dieses hat keine Wirkung mit den neuen Profilen?

    Auch ''Doppelklicken öffnet neuen Tab'' funktioniert nicht mehr.


    Interessanterweise mit geklonten Alt-Profilen (FFX 70.xx) funktionert alles wie gehabt, auch mit FFX 91.xx.


  • So schaut es aus bei mir mit dem Code von gestern. Ich bin sicher, der Fehler liegt an mir. Ich kann ihn nur nicht erkennen. Meine Tabs sind leider oben geblieben

  • Richtig?

    Ja, das passt so.

    Der Datei-Typ passt auch.


    Den Wert in about:config hast du auch auf true.


    Jetzt wird es doch eigenartig warum es bei dir dann nicht funktioniert :/


    Nur für alle Fälle.


    Gib doch bitte mal


    about:profiles


    in die Adressleiste ein..mit Enter bestätigen.


    Wird dir dann ein oder mehrere Profile angezeigt?

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dort werden mir ein default-release und ein default angezeigt. Darunter jeweils Standartprofil, Wurzelordner und lokaler Ordner.


    Sonst haben die css Dateien auch immer ihren gewünschten Erfolg gebracht.

  • Ja, ich habe es gerade sogar noch mal wiederholt. Es ist verflixt. Es tut sich einfach nichts. Konnte den Wurzelordner direkt aufrufen über about:profiles. Es stand zwar alles so drin, wie es sollte, aber ich habe es noch einmal wiederholt. Die Tabs sind noch oben. :(

  • Ne :) Ich schreibe hier, weil der Bildschirm größer ist. Ich habe, trotz Brille, am Laptop etwas mehr Mühe zu lesen. Ich habe beides nebeneinander stehen.

  • Ich habe hier am PC die 88er Version noch drauf. Würde aber schon ganz gerne das Update machen. Wollte vorher am Laptop testen, wie ich den FF in das alte Design zurückversetzen kann. So wie das immer möglich war. Dass es nun doch nicht funktioniert, hätte ich nicht erwartet. Ich bin zwar kein Profi, aber das habe ich bisher immer hinbekommen. Am PC sind meine Tabs unterhalb der Adressleiste, wo ich sie gerne mag.
    Ich habe bis heute nicht verstanden, wieso das jedes Mal verändert wird. Wieso es nicht wie früher, einen Button gibt, wo man einfach anklicken kann Tabs oben oder unten. Man würde viele Nutzer glücklich machen :)


    Gib das bitte mal ganz oben in die Datei userChrome.css ein.

    Ohne etwas anderes darin zu überschreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von Nic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Falls das hier richtig sein sollte, hat sich nichts verändert. Hätte sich die Farbe ändern müssen? Habe OrangeOrange als Theme bei mir.


    * {

    color: red !important;

    }

    #TabsToolbar {

    position: absolute;

    display: block;

    bottom: 0;

    width: 100vw;

    background-clip: padding-box;

    color: var(--toolbar-color);

    }


    #tabbrowser-tabs {

    width: 100vw;

    }


    #navigator-toolbox {

    position: relative;

    padding-bottom: calc( var(--tab-min-height) + 8px );

    }


    #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"]:not([inDOMFullscreen="true"]) #titlebar {

    height: 36px;

    }


    .titlebar-buttonbox-container {

    position: fixed;

    right: 0;

    visibility: visible;

    display: block;

    }


    #TabsToolbar .titlebar-buttonbox-container,

    #TabsToolbar #window-controls {

    display: none;

    }

  • hat sich nichts verändert.

    Dann hat deine userChrome.css keine Wirkung. :/


    Also alles erneut ganz genau überprüfen.

    Ist es der richtige Profilordner.

    Ist in diesem der config Wert geändert.


    Dann mal dein Theme und alle Erweiterungen deaktivieren, nicht deinstallieren.