Mail Account "service.gmx.net"

  • Moin,

    seit dem Update auf Version 71.0 ist bei mir unter Zugangsdaten und Passwörtern eine Mail-Adresse auf getaucht die ich nicht in dieser Form zugefügt habe. Sie nennt sich J.KUKE und darunter steht nicht wie sonst üblich "Von dieser Website", sondern "service.gmx.net". Füge ich dies auf der GMX-Website unter FREEMAIL ins Login ein, bekomme ich eine Fehlermeldung: Login leider nicht erfolgreich

    Ich habe eine ähnliche Mail-Adresse, die ist auch aufgeführt und da funktioniert das Login auch.

    Kann mir jemand erklären was da los ist und vor allem wie ich die falsche Adresse lösche? Unter Zugangsdaten und Passwörter taucht sie nicht auf.

    Ich danke euch.

    Ciao

    Schöne Grüße aus Berlin

  • Hast du diesen Namen irgendwann mal in ein Formular eingegeben?

    Gibt es eine externe Passworterwaltung mit passender Erweiterung?

    Nutzt du Sync?

    Wasich dir wohl sagen kann, dass Firefox 71 jetzt auch Domain-übergreifend Logins anbietet und der folgende Schalter das wieder zurückstellt

    about:config

    signon.includeOtherSubdomainsInLookup <-- boolean <-- false

    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/71.0/releasenotes/

    Zitat

    Firefox now suggests saved logins from other subdomains of a site

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Um das noch zu ergänzen: Firefox kommt auf gar keinen Fall alleine auf diesen gespeicherten Login. Dass der Login nicht selbst hinzugefügt worden ist, kann also gar nicht stimmen. Irgendwann muss dieser Login für service.gmx.net mal gespeichert worden sein.

    Ich bin irritiert darüber, dass du erst schreibst, dass der Login unter Zugangsdaten und Passwörter auftaucht, kurz darauf aber das Gegenteil. Hier ist also eine Klarstellung erforderlich, weil irgendeine Information vermutlich anders hier angekommen ist als sie gemeint ist.

  • Kann mir jemand erklären was da los ist und vor allem wie ich die falsche Adresse lösche?

    so

    Zitat

    Man muss den Eintrag mit der linken Maustaste quasi (fest)-halten und erst dann wird er blau hinterlegt und dann muss man bei weiterhin gedrückter Maustaste noch die Entf-Taste drücken und erst dann ist der alte Eintrag weg.

    Oder man wählt den Eintrag an mit der Pfeiltaste nach unten (dann ist er auch blau hinterlegt) und dann die Entf-Taste drücken

    aus gespeicherte Formulardaten ab Firefox 55 nur schwer löschbar

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Moin,

    @ Zitronella: Dein Tipp war richtig festhalten und wenn blau hinterlegt mit "entf" löschen. Nun ist er weg und bleibt es hoffentlich auch. Man lernt eben nie aus. Danke!

    @ Sören Hentzschel: War etwas unklar von mir ausgedrückt. Ich meinte in der Liste aller Zugangsdaten und Passwörter war es nicht vorhanden. Wenn ich jedoch auf der GMX-Site auf das Login Feld klicke werden mir alle GMX Accounts angezeigt und da war es enthalten. Nun habe ich den Tipp von Zitronella umgesetzt und alles ist wieder ok.

    @ .DeJaVu: Da hätte ich noch eine Frage. Mit Domain-übergreifende Logins meinst du damit das Firefox sich synchronisiert mit meinem zweiten Laptop? Oder wie darf ich das verstehen? Vielleicht kannst du mir das noch mal kurz erklären.

    Danke an alle und einen schönen 2. Advent:)

    Schöne Grüße aus Berlin

  • Ich übersetze es dir mal von oben

    Zitat

    Firefox schlägt nun gespeicherte Anmeldungen aus anderen Subdomains einer Website vor.

    Es geht nicht nur mehr um bestimmte Formulare, sondern es werden alle möglichen Logins von zB gmx.net angezeigt, nicht nur das eigentliche Login. Wobei service.gmx.net hier nicht auftritt, nur http://www.gmx.net, aber es würde mir jetzt beides anzeigen, während vorher nur Daten von service.gmx.net oder nur von http://www.gmx.net angezeigt wurden, jetzt bekommst du egal wo auf gmx.net alle angezeigt.

    Das mit "Domains" war oben daher nicht ganz richtig, es geht um die Subdomains und das ist das service. bzw www. davor.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!