in Script "Doppelklick =neuer Tab" google mit Startseite tauschen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte in dem folgenden Script "Doppelklick =neuer Tab" google mit der Startseite tauschen.

    Habs nicht hinbekommen, bitte Hilfe, was in dem Script geändert werden muss,

    damit beim Doppelklick sich ein neuer Tab mit der Startseite, anstatt mit Google öffnet.

    Danke und viele Grüße Sabine


    (function() {

    if (!window.gBrowser)

    return;

    gBrowser.tabContainer.addEventListener('dblclick',

    function(event)

    {

    if (event.button != 0)

    return;


    let element = event.target.parentNode;


    while (element == gBrowser.tabContainer )

    {

    gBrowser.selectedTab = gBrowser.addTrustedTab('https://www.google.de/');

    event.preventDefault();

    return;


    element = element.parentNode;

    }

    }

    );

    })();

  • Teste bitte mal:


  • Hallo Andreas,

    ... als wenn Du auf diese Frage gewartet hättest!

    Genauso hätte ich den Code gerne gehabt,

    hat genau richtig geklappt,

    Vielen Dank für die superschnelle Hilfe,

    liebe Grüße

    Sabine

  • google mit der Startseite tauschen

    Hallo Silbersternchen, sicherheitshalber noch mal nachgefragt: Du meinst wirklich die Standardstartseite von Firefox? Dann kannst du das Skript von 2002Andreas verwenden. Wenn du eine eigene Startseite verwendest, musst du in Zeile 25 von Andreas' Skript about:tab bzw. bei dir oben https://www.google.de/ durch die neue Adresse ersetzen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Als Ergänzung zu dem was 2002Andreas gepostet hat:


    Es müssen ein paar Zeilen im oberen Skript geändert werden, damit die Addresseingabe der neuen Seite auch den Fokus erhält. Betrifft die Zeilen 21-34 in dem Code.


    Hier nochmal der gesamte Code mit Änderungen

  • Hallo Milupo,


    ja ich wollte genau die FF-Startseite,

    früher hatte ich auch "Google.de" als Startseite, bis ich aus Zufall gemerkt habe, dass ich die FF-Startseite konfigurieren kann.

    Dort ist ja auch die Googleleiste vorhanden und zusätzlich , wenn eingestellt: 4 x8 Kacheln (wichtige Seiten)mit denen 32 Lieblingslesezeichen gefüllt werden können.

    Per Script springt dann der Cursor auch sofort in die Google-Leiste der FF-Startseite.


    Noch ein schöner Nebeneffekt:

    seit ich nicht mehr "Google.de" als Startseite habe, startet der FF bedeutend schneller und bei Anwahl eines neuen Tabs ist dieser Tab sofort mit googleleiste geladen, und nicht mit Verzögerung, weil die Seite erst Google laden muss. Tolle Sache!


    Hallo Brokenheart,


    der Scriptcode von Andreas funktioniert tadellos. Gibt es vielleicht noch ein Grund, warum ich ihn ändern sollte?


    Danke, und viele Grüße euch Helfern

    Sabine

  • Sorry, mein Fehler!



    Ich dachte, du hättest ein leere Seite in about:newtab ( so ist das bei mir eingestellt). Wusste nicht, dass du dir eine Seite mit Inhalt anzeigen lässt.