TabWheelScroll - FF 71

  • Hallo allerseits.

    Ich habe ein Skript in FF <70 verwendet, um mit dem Mausrad durch die geöffneten Registerkarten zu navigieren (Dateien an den Brief angehängt - TabWheelScroll.zip). Aktualisiert auf FF 71, jetzt funktioniert dieses Skript nicht mehr richtig. Das Rad funktioniert nur innerhalb der Sichtbarkeit der Registerkarten. Wenn die Registerkarten im Navigationsbereich häufig angezeigt werden und über die Bildschirmränder hinausgehen, funktioniert die Bewegung entlang des Mausrads nicht mehr. Gleicher Effekt wie bei der Einstellung «toolkit.tabbox.switchByScrolling",true».

    Bitte helfen Sie bei der Lösung dieses Problems.

    P.S: Ich entschuldige mich für meine Sprache, ich benutze Google Translate.

  • Also hier funktioniert das Scrollen durch die Tabs in FF71 mit einem User-JavaScript.

    :!:Falls noch keine JS-Skripte bei dir laufen, musst du erst Firefox für Skripte vorbereiten. Dazu gibt es eine bebilderte Anleitung: UserSkripte aktivieren.

    Danach bitte das nachfolgende JS-Skript als 'TabWheelScroll.uc.js'-Datei in dein Chrome-Verzeichnis einfügen.

  • pro100user:

    Teste diesen Code in der TabWheelScroll_bindings.css:

    CSS
    .tabbrowser-arrowscrollbox {
        /* Place bindings.xml in the same folder as userChrome.css */
        -moz-binding: url("TabWheelScroll_bindings.xml#tabs-scroll") !important;
    }
  • Also hier funktioniert das Scrollen durch die Tabs in FF71 mit einem User-JavaScript.

    Danke, ich habe dieses Drehbuch gesehen, aber es hat mir nicht gefallen. Wenn Sie sich durch die Registerkarten bewegen, treten im Navigationsbereich Ruckler auf, die nicht sehr komfortabel sind :(

    Teste diesen Code in der TabWheelScroll_bindings.css:

    Danke, aber das funktioniert nicht :(

    Um mit Ihnen zu kommunizieren, benutze ich Google Translate. Bitte entschuldigen sie meine schlechte deutsche sprache <3

  • Informationen von den Entwicklern von Firefox.

    Die Option "toolkit.tabbox.switchByScrolling" in "about:config" wird in Firefox 73 behoben.

    Ich habe eine temporäre Lösung gefunden, ohne JS-Skripte zu verwenden. Die an die Nachricht angehängte Datei verwenden Sie bitte ;)