Problem mit Badge-Symbolen im Nightly

  • Hallo, ich habe seit gestern ein kleines Problem mit Badge-Symbolen im Nightly. Badge-Symbole haben ja oben rechts in der Ecke ein kleines Quadrat mit einer eigenen Hintergrundfarbe, wo in der Regel eine Zahl angezeigt wird. Seit gestern macht sich bei den beiden Badge-Symbolen im „Badge-Modus“ die Hintergrundfarbe des Badge-Quadrates über die Größe des ganzen Symbols breit, verdeckt es also. Wodurch könnte das verursacht werden? Es betrifft bei mir die Symbole der Erweiterungen Pontoon-Tools und Adblock Plus. Bei den Pontoon-Tools ist das Symbol sogar dauerhaft im Badge-Modus, da dort entweder 0, die Anzahl der Benachrichtigungen oder ein Ausrufezeichen angezeigt werden. Diese Anzeige bezieht sich auf die Website pontoon.mozilla.org. Das Ausrufezeichen erscheint dann, wenn ich bei der Website nicht angemeldet bin. Hier zwei Bildschirmfotos für das Symbol von Pontoon Tools, einmal mit dem richtigen Badge-Symbol (Fx 70 und Fx 71) und einmal mit dem falschen Badge-Symbol (72er Nightly):

    Hier mit dem richtigen Badge-Symbol:


    Hier mit dem falschen Badge-Symbol:


    Die Symbole sind rot bzw. gelb umrahmt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Andreas, danke für die Antwort. Dann hoffe ich darauf, dass das Nightly bald nicht mehr Nightly sein wird. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ist hier auch so, ich finde es gar nicht mal schlecht, zeigt mir zuverlässig und sehr auffällig an, wenn z.B. uBlock origin etwas auf einer Seite blockt.:saint:

    Sofern du weißt, dass es sich um das uBlock-Symbol handelt, denn das siehst du ja nicht mehr ...

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wie hast du denn das hingekriegt? Die Symbole werden ja von den Erweiterungen mitgeliefert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So z.B.:

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (14. November 2019 um 20:14) aus folgendem Grund: CSS-Code ergänzt...

  • Danke, wieder etwas gelernt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe gerade das Nightly aktualisiert. Das Problem ist behoben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress