reCAPTCHA beim Login auf eBay

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit Ebay.

Wenn ich mich einloggen will kommt immer diese Abfrage.

Gibt es jemand in unserer Mitte mit gleichem Problem?

• bejot Das hat aber mit diesem Thread nichts zu tun, und das Unterforum stimmt auch nur, wenn du mit dem Nightly unterwegs bist.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

• Sören danke dafür.

Bei meiner Frau ist es allerdings nicht so.

Ich werde meinen Firefox jetzt ohne Erweiterungen starten, ev. ist etwas dabei was stört

• Hallo,

ich habe das auch öfters, dito bei Amazon. Ganz besonders dann, wenn ich mich mit unterschiedlichen Browsern anmelden möchte.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

• Also mir ist das bislang nicht begegnet bei Ebay, auch nicht bei amazon. Und ich hab hier uBlock voll aktiv.

VPN oder Proxy aktiv? Welche Sicherheitsoftware?

Evtl lokal gültig, nicht Deutschland?

• .DeJaVu Danke der Nachfrage.

Also in bin in Deutschland. uBlock auch voll aktiv.

Kein Proxy oder VPN.

Win 10 mit Defender.

Meine Frau hat die gleichen Einstellungen...deshalb kommt es mir spanisch vor!

• Hi Sören,

bei mir verlangen sie es nicht hin und wieder, sondern jedesmal.

Deswegen verstehe ich es nichtX(

Und nein wir haben getrennte Konten.

• bejot Ich habe von solchen Feinheiten nicht viel Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei dir immer die ebay-Cookies gelöscht werden.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

• So liebe Kollegen,

vielen Dank für eure Mitarbeit.

Ich habe nun alles versucht was möglich war.

Auch im abgesicherten Modus etc. kein Erfolg.

Ich nehme jetzt Chrome für Ebay, denn dort klappt alles auf Anhieb.

Damit ist das Thema für mich erledigt.

Gruß bejot

• Die Aufforderung kommt von eBay.

Hat ja niemand bestritten. Nur ist mir in miner gesamten Ebay-Zeit nie ein Captcha begegnet. Allerdings ist die Frage auch sehr oft in der Ebay-Community und anderswo zu finden. Und jedesmal lautet die Gegenfrage, ob was bei Cookies/Cache verstellt wurde, VPN/Proxy, gleichzeitiger Login -> ggf selbe IP für mehrfache Logins (seine Frau).

Dass Chrome sich anders verhält bei Captchas, ist normal und bekannt. Dort wird praktisch durch den Browser schon permanent abgefragt, ob und dass ein echter Benutzer es nutzt.

Irgendeine Einstellung bei ihm verhindert, dass Ebay ihm daher ein Captcha aufdrückt.

PS

Zitat

Remember, you can check the block "stay signed in" and that allows your login info to "stick" for 30 days.

Und genau diese Info setze ich, wird in Firefox erlaubt, wird aber durch Cookie Autodelete nach der Sitzung wieder gelöscht. Und wie gesagt, Firefox steht bei Sicherheit auf "Benutzerdefiniert" und ublock hat auch Einstellungen dazu, nichts, nada. - kein Captcha seit Jahren/Anbeginn.

• Ja es ist nur eine Checkbox...aber es nervt mich immer beim einloggen und ausloggen diese Box anzuklicken!

Warum geht es denn bei Chrome ohne Probleme?

Ich bleibe aber weiterhin dem Firefox treu:!:

• @.DeJaVu

Das Ganze passierte ja vor ca. 3 Wochen.

Vorher jahrelang kein Problem.

Deine Fragen hatte ich doch schon beanwortet:

Und jedesmal lautet die Gegenfrage, ob was bei Cookies/Cache verstellt wurde, VPN/Proxy, gleichzeitiger Login -> ggf selbe IP für mehrfache Logins (seine Frau).

Ich hatte nichts geändert!