Mail von Mozilla.com?

  • Hallo,

    habe heute in meinem Postfach von web.de eine Mail mit dem Titel "Peinliche Suchanfragen - bleiben privat" erhalten.

    Habe diese Mail noch nicht geöffnet.

    Gibt es da evtl. Hinweise oder Beispiele, ob solche Mail von Mozilla verschickt werden?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Mozilla schickt andauernd E-Mails - je nachdem, zu welchen Newslettern man angemeldet ist, mehr oder weniger. Ich habe alleine im Oktober mindestens zehn Newsletter von Mozilla erhalten. Von der Stilistik des Betreffs her klingt das zumindest stark nach Mozilla. Aber ein paar Details bräuchte es schon, um die Frage zu beantworten, da bei mir bislang keine E-Mail mit diesem Betreff angekommen ist: Absender-Adresse, Mail-Header, wohin führen die Links in der E-Mail? Phishing-Mails wollen einen ja in der Regel auf eine bestimmte Website führen.

  • Hallo,

    mir war nicht so bewusst, mich irgendwann mal bei Mozilla für ein Konto eingetragen zu haben.

    Habe nunmehr den Link (in der Mail) zum Konto angeklickt und landete bei Mozilla.

    Dort war meine E-Mailadresse hinterlegt und der Haken bei "Tipps zu Firefox-Konten" gesetzt. Habe den Haken entfernt, da hier im Forum genug Tipps gegeben werden.

    Das ist bisher tatsächlich die einzige Mail von Mozilla.com, die ich erhalten habe.

    Damit kann ich Entwarnung geben.:)

    Übrigens lautete die Absender - Adresse: Mozilla@e.Mozilla.org . Das kleine "e." vor Mozilla.org war mir suspekt!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)