-Mozilla Firefox aus Taskleiste entfernen per Script?

• Hallo @all..

Besteht die Möglichkeit den Text - Mozilla Firefox per Script aus dem Button in der Taskleiste zu enfernen?

Diesen Eintrag meine ich damit:

Der Eintrag ist nur zu sehen, wenn ein kurzer Name eingetragen ist wie z.B. Youtube.

Bei einem Reload der Seite wird kurzzeitig auch der Url der jeweiligen Webseite angezeigt, in meinem Beispiel hier wäre das - camp-firefox.

Sieht dann so aus:

Beides hätte ich gerne ausgeblendet.;)

Für jegliche Hilfe wie immer herzlichen Dank.:thumbup:

• Du suchst zum einen ähnliches wie

Firefox Fenster umbenennen - geht das?

Aber zur Taskleiste wird das kaum helfen, es gab mal eine Erweiterung, die Firefox ins Tray minimiert, evtl gibt es dazu einen Nachfolger. Komplett ausblenden ist nur mit einem anderen Programm möglich, aber Achtung, die haben meistens eine niedrige Reputation, weil damit auch anderweitiger Missbrauch möglich ist.

Tabs gezielt ausblenden ist damit nicht möglich, entweder Anwendungen gänzlich oder gar nicht. Tabs verstecken in Firefox, denkbar möglich, aber in der Taskleiste? Eher nicht.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 95.

• Also den Text kannst du ausblenden mittels der Eigenschaften der Taskleiste. Sollte eigentlich Standard sein. https://support.microsoft.com/de-de/help/292…use-the-Taskbar siehe den Abschnitt: "Neue Anordnung der Taskleisten-Schaltflächen"

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Aber zur Taskleiste wird das kaum helfen

Hallo .DeJaVu ..

danke für deine Antwort:thumbup:

Vor langer Zeit konnte ich den Text durch ändern der de.jar Datei entfernen.

[gelöst] Mozilla Firefox in Titelleiste ausblenden

Darum dachte ich, mit einem Script wäre das jetzt auch noch möglich.

Naja, mal abwarten ob noch jemandem etwas dazu einfällt.

Ist ja letztlich nur eine Spielerei für mich;)

• Die JAR sind ja mMn schon länger Teil der omni.ja und die sind bekanntlich optimiert. Eine andere Sprachdatei (XPI) wäre da leichter zu erstellen, mein Vorgehen einst, um Texte zu verändern bzw wegzulassen. Ich nutze auch keine Fensterleiste mehr, deswegen muss ich auf sowas schon seit Windows 8 nicht mehr eingehen. Ich denke nicht, dass die Taskleiste von dieser Änderung profitieren wird, das ist eine andere API.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 95.