[gelöst] Mozilla Firefox in Titelleiste ausblenden

  • Hi,
    Da es für FF2 schon das AddOn "Titelbar Tweaks" gab dachte es kann gut sein dass es auch eine Lösung geben könnte ohne AddOn für den neusten Firefox. Falls jemand nicht weiss was Ich meine bsw. bei dieser Seite wäre das "Camp Firefox Neues Thema erstellen - Mozilla Firefox" stattdessen sollte nur "Camp Firefox Neues Thema erstellen" stehen.
    mfg Critic

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

    Einmal editiert, zuletzt von critic (24. März 2010 um 09:02)

  • wäre schade falls es wirklich nicht ohne AddOn geht. Da dies Bei Opera und wenn ich mich recht errinner auch bei IE geht ohne Hilfsmittel (also extra Software) hoffe ich die nächsten Tage noch das jemand eine Lösung weiss ansonsten muss ich mich wohl damit abfinden.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Was beim einen Browser ohne AddOn geht, muss nicht beim anderen auch funktionieren, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. BTW: Warum wehrst du dich so gegen Erweiterungen?

  • Wenn du mal Screenshots von meinem System sehen würdest, verstehste das das nicht nur bei Firefox der Fall ist auf notwendige beschränkt alles. Klar stimmt es das bei den Browser Unterschiede gibt und jeder anders ist, wäre nur schade falls es wirklich nicht ohne AddOn geht. Für eine Funktion ein Addon installieren passt jedenfalls nicht zu mir da leb ich lieber damit.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von critic

    Da es für FF2 schon das AddOn "Titelbar Tweaks" gab

    Ich war davon ausgegangen, das du den Nachfolger suchtest. Sieht bei mir übrigens so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img2.pict.com/b2/34/79/3166826/0/300/20032010115329.jpg]
    Für die Tabs läuft hier ein Script. Lies hier, wie das geht.

  • wollte damit nur verdeutlichen das es schon seit längerem etwas entsprechendes in AddOn Form gibt.
    Dachte mir wäre gut möglich das auch inzwischen ein Weg bekannt ist ohne eins zu benutzen.

    Zu dem Script das du verlinkt hast:
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist es ein Script bei dem man den Titel kürzen kann und bei jeder Seite diese eintragen muss, also nichts allgemein für alle.(Beziehe mich damit auf den verlinkten Text nicht aufs Bild)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von critic

    Hi,
    Da es für FF2 schon das AddOn "Titelbar Tweaks" gab dachte es kann gut sein dass es auch eine Lösung geben könnte ohne AddOn für den neusten Firefox. Falls jemand nicht weiss was Ich meine bsw. bei dieser Seite wäre das "Camp Firefox Neues Thema erstellen - Mozilla Firefox" stattdessen sollte nur "Camp Firefox Neues Thema erstellen" stehen.
    mfg Critic


    Ich denke, da lässt sich nur der Programmcode ändern. Aber ich hätte noch eine zweite Möglichkeit: Das Sprachpaket ändern. Es hat natürlich den Nachteil, dass du dass bei jeder neuen Fx-Version neu machen müsstest.

    Gehe in das Programmverzeichnis deines Firefox und von dort in den Unterordner chrome. In diesem Ordner findest du die Datei de.jar. Das ist gewissermaßen eine gepackte zip-Datei. Als erstes legst du eine Kopie von der Originaldatei an, unter einem anderen Namen, z.B. deorig.jar statt de.jar an, damit du immer auf die Originaldatei zurückgreifen kannst. Entpacke die de.jar und darin findest du einen Ordner /locale/browser/. In diesem Unterordner browser findest du die Datei browser.dtd. Am Anfang dieser Datei findest du drei Entity-Einträge:

    <!ENTITY mainWindow.title "&brandFullName;">
    <!ENTITY mainWindow.titlemodifier "&brandFullName;">
    <!ENTITY mainWindow.titlemodifiermenuseparator " - ">

    In den ersten zwei Einträgen ersetzt du &brandFullName; durch ein Leerzeichen. Im dritten ersetzt du den Bindestrich und die beiden Leerzeichen links und rechts davon ebenfalls durch ein Leerzeichen.

    Anschschließend packst du die den Ordner "de", der zuvor beim Entpacken entstanden ist, wieder zur de.jar zusammen. Nach einem Neustart dürfte der Text "Mozilla Firefox" nicht mehr erscheinen. Allerdings betrifft mein Vorschlag nur das Hauptfenster, der Text "Mozilla Firefox" wird noch an verschiedenen anderen Stellen im Programm verwendet, dort erscheint er auch weiterhin. Außerdem erscheint immer der Seitentitel, es wird sozusagen nur der an den Seitentitel angefügte Programmname einschließlich des Bindestrichs zwischen beiden unterdrückt.

    Möchtest du doch meinen Vorschlag nicht nutzen, lösche die veränderte Datei de.jar oder benenne sie um und benenne dann die am Anfang angelegt Kopie deorig.jar in de.jar um (Firefox sucht immer nach einer Datei namens de.jar). Dann zeigt Firefox wieder den Text"Mozilla Firefox" hinter dem Seitentitel.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • THX an milupo
    Lief tadelos, klasse das es ohne AddOn geht :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von critic


    Lief tadelos, klasse das es ohne AddOn geht :D


    Schön, dass ich dir helfen konnte. Es ist aber halt nur ein spezieller Hack und kein Feature.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • bin nicht wählerisch^^
    sagte ja nur keine AddOns und deine Lösung hatte ich in 2min umgesetzt also optimal :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.