Reihenfolge Kontextmenü Tab

  • Hallo Andreas

    Hatte ich heute doch schon zu viele Weinbrandbohnen ... wie kommst du auf sechs?

    Probehalber wollte ich den "Tab klonen"-Eintrag an Stelle eins verschieben.

    Naiverweise habe ich das dann so bewerkstelligt:

  • Übertrage ich Einträge jedoch in das neue Profil

    Ist denn die userChrome.css Datei in dem neuen Profil auch aktiviert!?

    Dazu muss dieser Eintrag in about:config

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    auf true stehen.

    Prüf das bitte mal.

    PS:

    Sollte dein obiger Code zumindest teilweise funktionieren, dann hat sich dieser Beitrag erledigt.

  • Danke für deine Bemühungen.

    Ich bin gleich weg und teste das später. Nur kurz:

    Wozu machst du vor fast jede Zeile diesen Eintrag?

    Die *.css-Dateien entstammen dem "simpleMenuWizard"-Projekt. Einige habe ich schon angepasst aber eben so wenig wie möglich geändert.

    Ist denn die userChrome.css Datei in dem neuen Profil auch aktiviert!?

    Die läuft soweit schon, ist aktiviert und die entsprechenden Vorbereitungen wurden erledigt.

  • Die *.css-Dateien entstammen dem

    Danke, das erklärt alles:thumbup:

    Es gibt dort sämtliche Einträge, die allerdings alle auskommentiert sind.

    Somit kann man selber auswählen, welche davon eine Funktion haben.

    Du musst aber dann alle weiteren Codes immer unten drunter setzen, sonst haben sie keine Funktion.

    Also nur den Code aus Beitrag Nr. 25 unten drunter setzen, dann sollte es so funktionieren wie du es möchtest.

  • So, habe den Code angepasst und jetzt wird das Tab-Kontextmenü so angezeigt wie gewünscht.

    Der Code dazu:

    Verhagelt mir zwar die Einheitlichkeit in der Nomenklatur, aber das ist dann halt so.

    Verbringe schon wieder viel zu viel Zeit mit dem Werkzeug, statt mit der Nutzung desselben.

    Danke dir!