Nightly 72.0a1 (2019-10-25) Lupensymbol

  • Habe die Nightly-Version soeben auf die Version vom 25.10.19 upgedated. Dabei ist mir aufgefallen, dass nun ein neues "feature" in die url-bar offenbar integriert worden ist. Links ist dort ein Lupensymbol zu sehen.

    Beim Draufklicken wird die "Megabar" und ein Fenster "Mit Google suchen" geöffnet.

    Ich weiß zwar nicht, ob das Ganze in den nächsten Versionen so bleibt, aber schon mal angefragt: Lässt sich das Lupensymbol ganz ausblenden? Das quadratische Feld soll bleiben, also nur das Symbol soll weg bzw. in noch besserem Fall frei änderbar sein.

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Hallo Andreas, ich mische mich hier mal ein, weil ich auch daran interessiert bin. Der Code funktioniert , nur entsteht dadurch eine Lücke, die nicht so schön aussieht. Hast Du da noch was auf Lager, dass das abgeändert werden kann?

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • 2002Andreas: Bei mir auch alles z.Zt. wie gewünscht. Das bei mir farbige Quadrat dient als optische Unterstützung des "Identity-checks":

    Ich vermute allerdings, dass diese Variante noch nicht "das Ende vom Lied" ist. Bin gespannt, wie die Entwicklung weitergeht....

    2002Andreas: Zunächst mal besten Dank wie immer für die blitzschnelle Antwort. (Machst du auch irgendwann Urlaub, sodass ich nicht praktisch sofort mit einer Antwort rechnen kann?) ;)

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Beim Code aus Beitrag #4, also bei Entfernung der Fläche für das Lupensymbol, rutscht bei mir das Schildsymbol aus der Adressleiste heraus.

    Megabar ist aktiviert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • OK. Da bleibt die Fläche eben erhalten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nun habe ich bemerkt, wenn der Eintrag browser.urlbar.megabar auf false steht, dass dann auch der Code für das Ausblenden der Lupe nicht mehr greift. Kann das mal bitte jemand kontrollieren.

    CSS
    #urlbar.megabar > #urlbar-input-container > #urlbar-search-icon {
        display: none !important;
    }

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • Bei mir ist sie weg mit diesem Code und browser.megabar.enabled false.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hier noch ein Bildschrimfoto:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bitte wieder testen:

    CSS
    #urlbar.megabar > .urlbarView,
    #urlbar-search-icon {
      display: none !important;
    }
      
    :root:not([chromehidden~="toolbar"]) #urlbar.megabar:not([breakout]) > #urlbar-background, :root:not([chromehidden~="toolbar"]) #urlbar.megabar:not([breakout-extend]) > #urlbar-background {
        inset-inline-start: calc(0px + 0 * 16px) !important;
    }

  • Wozu soll denn der Code in den Zeile 6 und 7 gut sein?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Damit das nicht mehr passiert.

    Passiert aber bei mir nur mit aktivierter Megabar. Aber danke, werde es damit mal testen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress