FF ESR 68: Lesezeichen-Sidebar (mal wieder): kompaktere Darstellung machbar?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi,


    juhu, Mozilla hat den nächsten fetten ESR-Versions-Quantensprung rausgehauen, der mir (mal wieder) meine geliebte, kompakte Lesezeichen-Sidebar vers..t. Das war beim letzten großen Update auf 60.x auch schon so, hier konnte mir Mitglied "Boersenfeger" wirklich toll weiterhelfen. ^^:thumbup: Es sah dann so kompakt aus wie auf dem Screenshot links. Nach dem neuesten Update ist jetzt alles wieder wie rechts. (:|

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bookmarksf7j7r.jpg]


    Ich hasse dieses Layout! Viel verschwendeter Platz und deswegen auch ständig unnötiges Extra-Gescrolle! Der Hintergrund hat´s noch überlebt, mein kompaktes "Ordner"-Symbol ist jetzt leider auch weg. Aber ok, ich wäre schon voll zufrieden, wenn die Darstellung nur von den Abständen her wieder so kompakt wäre wie vorher/links. Hier meine jetzige userChrome.css:



    Ich habe schon bisschen rumexperimentiert und es geschafft, die einzelnen Lesezeichen wieder nach links außen zu bekommen. Aber die Abstände untereinander - keine Chance. Bin von daher dankbar für jeden Tip!

  • meine geliebte, kompakte Lesezeichen-Sidebar vers..t.

    Wenn du selber Veränderungen per CSS am Firefox vornimmst, musst du dich nicht wundern wenn mal etwas nicht mehr passt.

    Nimm einen anderen Browser wo es nichts zu ändern gibt, dann brauchst du dich auch nicht ärgern.

  • Nimm einen anderen Browser wo es nichts zu ändern gibt, dann brauchst du dich auch nicht ärgern.

    Den wird er wohl selber programmieren müssen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Das funktioniert schon länger:

    CSS
    /* Zeilenabstand */
    .sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-row {
    min-height: 17px !important;
    height: 17px !important; }
    .sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-image {
    margin: -2px 2px !important; }