Druck-Problem

  • Ich habe leider ein Druck-Problem mit dem Firefox Browser 70.0 (64-Bit). :(

    Seit einiger Zeit hatte ich keinen Drucker, weil ich woanders drucken konnte. Jetzt hab ich mir wieder einen Drucker zugelegt (Samsung C480WF). Den hab ich ganz normal installiert und kann ihn nutzen... Dann wollte ich aus einer Website mir den Fahrplan der BVG ausdrucken und das ging nicht. "Ein Fehler ist bei diesem Vorgang aufgetreten." war die Fehlermeldung.

    Mein Firefox updatet sich automatisch. Ich weiß darum leider nicht, ab wann der Drucker nicht mehr angesprochen wird oder was der Auslöser war.

    Nebenbei bemerkt: Im Edge funktioniert der Drucker einwandfrei.

    Ich hab alles mögliche zurück gesetzt.... aber ohne Erfolg.

    Also hab ich nach ähnlichen Beiträgen gesucht und alle Vorschläge erfolglos ausprobiert. Also habe ich mehrfach den aktuellen Firefox Browser neu installiert..... leider auch erfolglos.

    Kannst du mir helfen und einen Tipp geben, was ich tun kann, um diesen Fehler zu finden und zu beseitigen. Vielen Dank.

    Gruß Daggi

    PS. Ich hab auch nichts gefunden, wie man hier neue Beiträge an alle zu veröffentlichen. Wie geht das?

  • Ein freundliches Hallo an alle hier,

    ich habe vergessen :( zu erwähnen, dass ich einen Samsung Schlepptop mit Windows 10 nutze, dass auch automatisch upgedatet wird.

    Der Drucker hat offensichtlich keine Windows-Treiber :(, die bei Microsoft im Internet zu finden sind und automatisch geladen und installiert werden. Darum mußte ich von einer DVD installieren. Dabei sind mehrere Druckerwarteschlangen installiert worden:

    Samsung C48x Series (192.168.178.26)

    Samsung C48x Series (192.168.178001) (0)

    Samsung C48x Series (USB001) (0)

    Stamdruckerwarteschlange

    Im Gerätemamager ist unter Drucker kein Drucker kein Drucker angegeben. Der ganze Ordner "Drucker" fehlt komplett :?:. Früher war da Mircrosoft to PDF und weitere andere Drucker aufgelistet.

    Wenn man über z.B. Word etwas ausdrucken möchte wird Samsung C48x Series (192.168.178001) (0) als Standarddrucker automatisch gewählt. Darüber funktionniert der Drucker auch einwandfrei. :?:Das kommt mir sehr komisch vor.

    Ich hoffe, diese Angaben helfen.

    Gruß Daggi

  • Der Drucker hat offensichtlich keine Windows-Treiber :( , die bei Microsoft im Internet zu finden sind und automatisch geladen und installiert werden.

    Hallo Daggi :)

    ich besitze diesen Drucker nicht. Aber lasse mal über Windows-Update die Treiber-Datenbank aktualisieren (Drucker hinzufügen - Windows Update). Das dauert einen Moment. Dann finde ich darunter einen Samsung C48x Series und einen Samsung C48x Series XPS. Jedoch dürfte das nicht Dein Problem sein, sondern...

    Im Gerätemamager ist unter Drucker kein Drucker kein Drucker angegeben. Der ganze Ordner "Drucker" fehlt komplett :?: . Früher war da Mircrosoft to PDF und weitere andere Drucker aufgelistet.

    Windows 10 V1903: Druckprobleme nach Update KB4517211. Der Ordner heißt übrigens nicht Drucker, sondern Druckerwarteschlangen.

    Gruß Ingo

  • Es könnte auch sein, dass der Drucker auch einfach den falschen Anschluss verwendet. Ich habe hier z. B. einen mit USB-Anschluss, da muss ich auch einen USB-Anschluss am Rechner auswählen. Mir werden hier sonst noch drei LPT-Anschlüsse für Drucker angeboten, der Druck funktioniert aber nur über den USB-Anschluss.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress