Nightly 72.0a1

  • Hallo an die Bastler, nach der Installation von Nightly 72.0a1 funktioniert die mehrzeilige Tableiste die ich bisher ganz unten eingerichtet hatte, nicht mehr.

    Wer kann mir dabei behilflich sein, die alte Einstellung wieder zu erlangen.

    Viele Grüße vom Laubenpieper

  • Mehrzeilige Tableiste? Mit CSS oder als Skript? Und wenn als Skripte, welches der 8 Skripte?

    Ach ja, und natürlich auch angeben, wie du die Leiste nach ganz unten gebracht hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (22. Oktober 2019 um 17:20)

  • Hallo milupo, das Skript Nummer 1, aber wie ich die Leiste nach unten gebracht habe da muss ich bei mal bei Andreas.

    Der hatte mir mal dabei geholfen.

    Danke erstmal ich bin gerade beim Neuaufsetzen von Nightly

    Grüsse vom laubenpieper

  • Probiere mal diese Version, ich habe sie von einer japanischen Seite, aber es müsste sich um das richtige Skript handeln. Es ist für das 71er Nightly, aber erst vom 14. Oktober. Ein Nightly ändert sich ja ständig. Probiere es aus. Es gibt mittlerweile 8 verschiedene Skripte für mehrzeilige Tableisten. Endor ist bereits darüber her, alles aus dem Japanischen zu übersetzen, aber das wird noch ein Weilchen dauern.

    Für die Positionierung ganz unten hast du vielleicht dieses Skript:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo, ja leider gehen alle beiden Scripte nicht, mit der Nummer 8 von der japseite bin ich etwas weitergekommen, aber nicht viel.

    Danke trotzdem für deine Mühe. Ich mache morgen weiter.

    lp

  • Was funktionierte denn eigentlich genau nicht mehr? Die Tableisten oder dass die Tableisten nicht ganz unten sind?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also, bei mir funktioniert es jetzt wieder einwandfrei in der aktuellen Nightly mit dem Script , welches milupo gepostet hat (Tableisten sind bei mir allerdings oben). Sogar das Verschieben mehrerer selektierter Tabs funktioniert jetzt richtig... :)

    Vielen Dank dafür!:thumbup:

    PS: Ich habe allerdings, den css-Teil aus dem Script entfernt und die neuen Änderungen an der 'scrollbox' in meiner alten userchrome.css eingefügt, u.a. um die Anzahl der Tabreihen zu setzen und optische Änderungen vorzunehmen. Wenn ich das Script unangepasst nutze, funktioniert es bei mir nicht richtig. Wenn Interesse besteht kann ich es ja posten...

  • Vielen Dank dafür!:thumbup:

    Gern geschehen, aber das Skript ist nicht von mir. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, das Skript ist direkt von der japanischen Seite. Du musst dir da eine zip-Datei herunterladen. Das funktionierte aber nur direkt von der japanischen Seite, nicht von deren Übersetzung Die Ordner darin sind alle in Japanisch, ich musste die Skriptdatei woandershin kopieren, da mein Windows keine japanische Schrift versteht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress