Firefox 69 64bit - Mods für Tabs Dateien js und css beißen sich

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ja das ist mir schon klar, dass es dafür Erweiterungen gibt, ist bei Chrome, Vivladi oder Pale Moon nicht anders. Nur ist scheinbar der Firefox nicht in der Lage mehr als nur eine Seitenleiste dazu stellen. Die anderen können halt zwei. Bei Firefox hab ich nur die Möglichkeit zwischen den Seitenleisten hin und her zu schalten, aber nicht 2 gleichzeitig nebeneinander oder eine links und die Andere rechts am Bildschirmrand zu haben.

    Ich glaube nicht so richtig daran, dass andere Browser standardmäßig mehrere Sidebars haben. Meines Wissens l§sst sich das nur über Erweiterungen machen. Es kann sein, dass du das noch aus der Zeit vor Fx 57 in Erinnerung hast, als die Erweiterungen alten Typs noch funktionierten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • LOl, wir reden irgendwie aneinander vorbei, die zweiten Seitenleisten kamen natürlich durch Erweiterungen zustande, aber scheinbar lässt der Firefox nur eine zu oder kann es einfach nicht besser, was denn schade ist

  • Ach sooo ... :-)


    Das hat mit Firefox wahrscheinlich weniger zu tun - es muss immer Leute geben, die eine Erweiterung programmieren und wenn da bisher niemand etwas geschaffen hat, was deinen Vorstellungen entspricht, ist es schade, aber es ist so. Firefox ist wie er ist. Mit Pale Moon kannst du z. B. gar nicht mehr vergleichen, weil Pale Moon ja noch die Erweiterungen alten Typs nutzen kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Eine Frage noch was ist denn besser, ne Funktion über ein Addon oder über ein Script nachzurüsten

    Wenn man nicht gerade Spaß am Basteln hat, sind Erweiterungen eindeutig vorzuziehen. Sie haben weitaus weniger Berechtigungen als Skripte und können daher bei unerwünschten Wirkungen viel weniger Schaden anrichten. Ich schätze auch vorsichtig, dass Erweiterungen von ihren Entwicklern i.d.R. zumindest nicht schlechter gewartet werden als Skripte, d.h. schnell an neue Firefox-Versionen angepasst werden. Außerdem werden sie von AMO grob überprüft.

    Einmal editiert, zuletzt von aborix ()