Amazon anpassen

  • Wenn Amazon aber die Linkbezeichnung ändert, funktioniert das nicht mehr. Du musst hier entscheiden, kommt es dir auf die Position eines Links (Andreas' Code) an oder auf dessen Bezeichnung (dein Code).

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich glaube du verwechselst hier was. Auf der Webseite von Amazon kannst du nicht so einfach die Bezeichnung ändern. Dein Code aus Beitrag #3 hat auch nichts mehr mit der Amazon-Website zu tun, sondern betrifft deine Lesezeichen. Das ist ein ganz anderes Thema. Im Beitrag #1 willst du die Amazon-Website ändern und im Beitrag #3 die Firefox-Oberfläche, denn Lesezeichen gehören zu Firefox.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • miöupo.

    das weis ich doch alles, dann mach ich es mit Bilder wieder.

    also wie kann ich den Link "SonGoku" wo der Lilla Pfeil drauf zeigt eine andere Farbe geben ?

    und diese Links kann ich doch selber bestimmen wie die heissen.

  • Wie kommst du jetzt zu diesem zusätzlichem Eintrag oder hast du einen anderen Eintrag umbenannt? Davon war vorher nicht die Rede. Warum beschreibst du nicht mal richtig genau, was du machen willst. Es geht mir bei dir ein bisschen durcheinander, da kommt immer mal nur ein Stückchen zu Tage.

    Der Eintrag hat keinen einmaligen Identifikator, sondern nur eine Klasse. Die Klasse ist aber nicht einmalig, sondern erfasst auch andere Einträge, denen sie zugewiesen wurde. Du könntest es aber mit dem übergeordneten Element a und dessen Attribut href versuchen. Die Linkadressen sind wohl alle unterschiedlich:

    CSS
    a[href="..."] > span {
    color: red !important;
    }

    Anstatt der drei Punkte schreibst du die Linkadresse hinein, die drüber steht.

    Ansonsten geht es so sicherlich, wie Andreas es angegeben hat, da wird die Position des Eintrags verwendet und die ist immer eindeutig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    4 Mal editiert, zuletzt von milupo (13. Oktober 2019 um 20:46)

  • und diese Links kann ich doch selber bestimmen wie die heissen.

    Das würde ich selbst nicht machen, du veränderst dadurch den Inhalt der Website und nicht nur deren Gestaltung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • öhm, kennst Du eigentlich Amazon ?

    Amazon bietet dir an eine Eigene Liste zu erstellen die Du dann Öffnetlich oder Privat machen kannst.

    Und wenn man dann auf die Öffentliche Liste klickt, sehen alle deine Artikel die Du gerne kaufen möchtest oder verschenken willst oder was weis ich.

    Und genau diese Links bzw wie die Liste heissen soll diese kann ich bestimmen.

    naja, ich merke schon das geht nicht so ie ich gerne möchte.

    Ich habe es hier mal als Erledigt Markiert, denn eigentlich ist das ja erledigt.

  • Nein, ich habe wirklich bisher nichts auf Amazon gekauft oder verkauft.

    Was spricht denn gegen den Code von 2002Andreas?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • eigentlich nichts, bis auf das nur der erste Link gefärbt wird und nicht selbst bestimmen kann welcher Link in welcher Farbe.

    Deshalb habe ich ja das Besipiel ".bookmark-item[label="DeinName"]" gemacht, da ich dachte man kann es in etwas so ändern.

    StattDeinName würde dann SonGokz oder EigeneListe stehen.

  • Andere Einträge kannst du aber auch auswählen. Andreas wählte oben das erste Kindelement (:first-child) des Elternelements A als Beispiel aus. Man kann auch das letzte (:last-child) auswählen oder auch irgendwelche dazwischen (:nth-child). Aber mit der Linkbezeichnung geht das hier nicht. Oben bei deinem Beispiel gibt es das Attribut label, das den Text "DeinName" hat. Das Element span in deinem Fall hat aber nur ein Attribut, das Attribut class und dessen Wert ist der Klassenname, der aber für deinen Eintrag nicht eindeutig ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Na, herzlichen Glückwunsch. Was lange währt, wird gut. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hier nachträglich mal noch ein Beispiel nach der Methode aus Beitrag #8:

    CSS
    @-moz-document domain("amazon.de") {
    
    A[href*="baby-reg"] > span {
        color: red !important;
        }
    }

    Hier wird dem Attribut href des Elementes A die Teilzeichenkette baby-reg zugewiesen, die irgendwo in der tatsächlichen vollständigen Zeichenkette vorkommen kann. Das Sternchen * sorgt dafür, dass die Teilauswahl funktioniert, denn damit wird eine Teilzeichenkette irgendwo in einer vollständigen Zeichenkette selektiert. Hier noch ein Bildschirmfoto:

    Das funktioniert auch deswegen, weil die Linkadressen für das A-Element alle unterschiedlich sind und somit Eindeutigkeit gewährleistet wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress