Google-Sucheinstellungen überleben FF-Neustart nicht - was tun?

  • Guten Tag!


    Ich möchte erreichen, dass die von mir ausgewählten Sucheinstellungen von Google (bzw. die dadurch angelegten Cookies) auch die nächsten Neustarts von Firefox überleben. Das gelingt mir jedoch bei den neuen Versionen (z. Zt. bei mir 69.0.2, x64) nicht mehr. Ich habe schon alle Addons deaktiviert, um nur die "Einstellungen" zur Wirkung kommen zu lassen, aber ohne Erolg. :rolleyes:


    Wer's weiß, was getan werden muss, möge es doch bitte hier mitteilen - vielen Dank!

    LG, Peter

  • Hallo

    Wie schaut es unter Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Chronik > Einstellungen aus?
    Welche Häkchen sind gesetzt?

    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Ich klinke mich hier mal ein weil ich ein ähnliches Problem habe und zwar bei Google Maps:

    Nach jedem Öffnen erscheint unten ein Pop-Up mit den "Hinweise zum Datenschutz bei Google". Auch wenn den Regelungen zustimmt werden, erscheint das Fenster beim nächsten Seitenaufruf wieder. NIcht schlimm aber halt nervend...


    Bezogen auf die Frage von StandingBill sind bei mir nur bei "Coockies" und "Cache" Haken gesetzt

  • Bei mir ist es ähnlich.
    Selbst nach Deaktivierung aller Restriktionen im Firefox taucht nach dem Neuladen von Google Maps der Datenschutzhinweis auf.
    Vermutlich verschwindet er nur dauerhaft, wenn ein Google Account besteht und eine entsprechende Einstellung vorgenommen wurde.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber