PDFs lassen sich nicht mehr öffnen und speichern

  • Ja, so geht es tatsächlich! Im link erscheint nur der PDF drive. Hab ich wieder umgestellt und dann konnte ich downloaden. Vielen herzlichen Dank!

    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :)



  • https://www.destatis.de/DE/Service/Sta…rt/_inhalt.html

    Keines der PDFs lässt sich öffnen. Auch nicht über Startpage.com

    Hallo,
      

    kann den Fehler nachvollziehen.
     

    Handy Android 9 mit Firefox 68.1.1. 


    https://www.destatis.de/DE/Service/Sta…rt/_inhalt.html


    Wenn ich diese Datei anklicke 

    Datenreport 2018 - Kapitel 1: Bevölkerung und Demografie (PDF, 2MB, Datei ist barrierefrei⁄barrierearm)


    mit diesem Link 

    https://www.destatis.de/DE/Service/Sta…publicationFile


    bekomme ich das als Datei!


    datenreport-2018-kap-1.pdf;jsessionid=7E8D49ABC8DA09548B77573CCBAFE8C7.internet742


    Also Endung ".internet742". 



    Am meinen PC Windows 8.1 64BIT hatte ich das gleiche Ergebnis, als ich Rrchtsklick "Ziel speichern unter" gemacht habe. 

    Aber nur einmal! 

    Jetzt funktioniert es einwandfrei am PC!

    4 Mal editiert, zuletzt von TextAdventure (5. Oktober 2019 um 18:24)

  • Und ich tue mich echt schwer mit dem HTML Editor hier!

    Bekomme die Links ohne Text nicht weg.

    Und jetzt gehts auch am Handy wieder.

    Hab die anderen Links auf der der Seite angeklickt. Es lädt als PDF runter!

    Jetzt geht sogar die die Datei die ich verlinkt habe.

    Und speichert sich als

    datenreport-2018-kap-1.pdf

    ab.

    PS.

    Jetzt funktioniert es sogar am Handy perfekt.

    Private Daten gelöscht. Alles Ausgewählt.

    Wieder auf der oben genannten Seite ein paar Dateien angeklickt.

    Jetzt werden alle als *.pdf Dateien runtergeladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von TextAdventure (5. Oktober 2019 um 18:28)

  • Gerade so einen Link einer Google-Seite bzw. einer Suchmaschine mit PDF hätte ich mal gerne. Es ist gut möglich, dass gerade Google-Suchergebnisse sich unter Chrome anders verhalten. Ist Chrome doch auch ein Google-Produkt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Alle unnötigen Parameter raus, ergibt immer den gleichen Link:

    https://www.google.com/search?q=pdf

    Was Sören hier klar zu verstehen gegeben hat in einem anderen Thema, dass Firefox mit Ergebnissen anders beliefert wird als Chromium-Produkte. Und ich hatte dir ja schon zu verstehen gegeben, dass Google seine Produkter anders integriert/verbindet.

    AngelOfDarkness hat weiter vorn genau das Verhalten aufgezeigt (als Bild), wie es hier ist. Firefox lädt runter und kann via Dateimanager den Ordner aufsuchen und einen Betrachter auswählen. Adobe ist übrigens die schlechteste Wahl, Xodo hier, oder minimalistisch ReadEra. Keine feste Zuordnung von PDF hier vorhanden.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Also eben nochmals mit Firefox 68.1.1, und Firefox Preview (nightly) auf Tablet (Android 8.1. 0) als auch auf Smartphone Huawei P smart (2018, mit Android 9.1.0) und dem Link über Google ausprobiert. Auch hier wird direkt runtergeladen, bzw. direkt das PDF angezeigt. Firefox 68.1.1 läd runter und die Datei wird direkt vom Acrobat Reader geöffnet. Unter Firefox Preview wird nur herunter geladen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Deinstalliere doch bitte mal alle Apps mit denen du PDF öffnen kannst. Dann starte dein Smartphone neu. Installiere dir mal nur einen PDF Reader, z. B. Acrobat. Probiere es dann mal wieder aus.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Deinstalliere doch bitte mal alle Apps mit denen du PDF öffnen kannst. Dann starte dein Smartphone neu. Installiere dir mal nur einen PDF Reader, z. B. Acrobat. Probiere es dann mal wieder aus.

    Hab ich jetzt gemacht. Gleiches Ergebnis. Kein Auswahlfeld, kein Download, nix.

    Ich geb's jetzt auf. Vielen Dank nochmals!