Separatoren für Menuleiste

  • Ist es möglich, hier in der Menuleiste

    zwischen den einzelnen Rubriken Separatoren zu setzen?

    Dieses möglichst in rot.

    Über Anpassen setzt er mir nur einen einzigen Separatoren und zwar links neben Datei.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • statt der Trennstriche ein Sternchen

    Meinst du das so?

    Wenn ja, dann teste bitte. Die Werte musst du dir evtl. alle noch anpassen.

  • Ja Andreas so sollte es aussehen und dazu muss ich noch einige Anpassungen machen.

    Danke dir für deine schnelle Antwort und Anpassung

    viele Grüsse vom laubenpieper

  • Ich habe da noch eine Möglichkeit gefunden, ohne Base64-Code:

    CSS
    #file-menu::after, #edit-menu::after, #view-menu::after, #history-menu::after, #bookmarksMenu::after, #tools-menu::after {
    display: block !important;
    content:  '\2605' !important;
    font-size: 14px !important;
    color: yellow !important;
    }

    Bei meinem Code ist das Sternchen keine Grafik, sondern ein Unicode-Schriftzeichen mit dem Zeichencode u+2605. Schriftgröße ist 14px und Schriftfarbe Gelb, weil meine Menüleisten-Hintergrundfarbe Blau ist, da ist Gelb gut sichtbar. Hier mein Bildschirmfoto:

    So hat man außerordentlich viele Zeichen zur Auswahl. Man muss lediglich den Unicode-Zeichencode kennen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (29. September 2019 um 22:24)

  • Wie immer gern geschehen. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Noch ergänzend: Man kann das auch mit ::before statt mit ::after machen, dann muss man #file-menu weglassen und am Ende #helpMenu hinzufügen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hab noch das "External-Application.uc.js" von hier im Einsatz.

    Wie komm ich an die "#"-Bezeichnung für dieses zusätzliche Menü?

    W11 Home 64bit - FF120.x

    Einmal editiert, zuletzt von harff182 (29. September 2019 um 23:33) aus folgendem Grund: Verlinkung korrigiert

  • Wie komm ich an die "#"-Bezeichnung für dieses zusätzliche Menü?

    Für welches zusätzliche Menü?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das, was External-Application.uc.js erstellt.

    Habbich doch oben verlinkt 8|

    Das ist doch ein Skript. Das hat nichts mit CSS zu tun. Da brauchst du keine CSS-IDs oder -klassen. Und was willst du denn am Skript ändern?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hier noch zur Veranschaulichung eine "fröhliche" Menüleiste: :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das Script erstellt einen zusätzlichen Menü-Eintrag.

    Dahinter hätte ich auch gern ein gelbes Sternchen.

    Ich bekomme aber nicht heraus, wie ich das ansprechen muß, äquivalent zu #helpMenu .

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Das Skript erstellt eine ganze Menge Menüeinträge. Du willst hinter jedem Menütext ein Sternchen? Warum? Du hast doch vor jedem Menütext ein Symbol.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Och milupo.

    Es geht nur um die Trenner in der Menüleiste.

    Da hab ich hinter "Hilfe" = #helpMenu noch den Eintrag "Start", der mit o.g. Script erstellt wird.

    Dahinter will ich auch ein Sternchen.

    Ich mach maln Bild:

    Verständlicher?

    Da wo der gelbe Pfeil hinzeigt, möchte ich auch ein Sternchen.

    W11 Home 64bit - FF120.x