(Skript) Anzeige für Version/Datum/Uhrzeit innerhalb der Titelleiste verschieben...

  • Hallo,

    ich benutze unter FF68esr/Win10 folgendes Script für die Anzeige der FF-Version + Datum/Uhrzeit:

    In der userchrome.css habe ich noch die Style-Informationen überschrieben (ausgelagert):

    Das schaut dann so aus:

    Ich schaffe es aber nicht, mit meinen rudimentären css/js-Kentnissen, die Anzeige entweder zentriert innerhalb der Titelleiste oder rechtsbündig neben den Fensterbuttons zu positionieren.

    Weiß jemand, was man am Code ändern muss, damit das funktioniert?

    PS: was ich nicht haben möchte: Die 'margins' zu den 'menubar-items' zu vergrößern. Das funktioniert dann nicht mehr vernünftig, wenn sich die Fenstergröße verändert.


    Für jede Antwort dankbar...

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (15. September 2019 um 19:13)

  • Ändere im Skript in den Zeilen 39 und 47 createElement in createXULElement

    Der Link zu deinem Screenshot funktioniert nicht. Hast du über die Funktion Dateianhänge im Editorfenster hochgeladen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ändere im Skript in den Zeilen 39 und 47 createElement in createXULElement

    Ich benutze doch die 68esr und das Skript funktioniert ja auch. Ist diese Änderung nicht erst ab FF69 notwendig? :/

    Den Link zum Screenshot habe ich berichtigt ( bei mir hatte er das Bild angezeigt?! )

  • Ich benutze doch die 68esr und das Skript funktioniert ja auch. Ist diese Änderung nicht erst ab FF69 notwendig? :/

    Den Link zum Screenshot habe ich berichtigt ( bei mir hatte er das Bild angezeigt?! )

    Die Firefox-Version hattest du aber nicht angegeben. Ja, erst ab Firefox 69. Ich bin von Fx 69 ausgegangen und habe angenommen, dass das Skript nicht funktioniert. Der Link hatte ja nicht funktioniert, um da etwas überprüfen zu können.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Füge mal in Zeile 19 der Variable cssA die Regel margin-left: 15px; hinzu. Das verwende ich hier- Muss also so aussehen:

    CSS
    var cssA = 'margin-left:15px; width: auto;';

    Den Pixelwert kannst du dir ja anpassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Firefox-Version hattest du aber nicht angegeben.

    Doch hatte ich... ;)

    Nicht schummeln, du hast deinen Beitrag nachträglich bearbeitet und zwar später als ich den Beitrag geschrieben habe. Es ist aber trotzdem gut, dass du das noch nachträglich hingeschrieben hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nicht schummeln, du hast deinen Beitrag nachträglich bearbeitet und zwar später als ich den Beitrag geschrieben habe. Es ist aber trotzdem gut, dass du das noch nachträglich hingeschrieben hast.

    Also das finde ich jetzt absolut daneben, dass du mir unterstellst, dass ich den Hinweis auf die FF-Version nachträglich reineditiert habe. Ich habe den Screenshot-Link bearbeitet sonst nichts! Warum sollte ich lügen (oder schummeln, wie du es nennst). Das habe ich nicht nötig. Wenn ich was vergessen habe, dann schreibe ich das auch hin. Aber in diesem Fall ist das definitiv nicht der Fall, wie man im Versionsvergleich sehen kann:

  • Dann entschuldige bitte, ich muss dann die Angabe übersehen haben. Nachgeschaut habe ich, aber wohl anscheinend überlesen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke für die Hilfe, aber auch hier muss ich mich nochmal selber aus meinem Eingangspost zitieren ;) :

    Du solltest vielleicht Wörtchen wie nicht größer schreiben, damit ich sie nicht überlese. Oh, ist das heute wieder peinlich. :(

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Jetzt habe ich mich selber nochmal an das Skript gewagt und mit ein paar Änderungen eine Lösung gefunden, welches die angezeigte Version/Datum/Uhrzeit immer rechtsbündig neben dem Minimieren-Button anzeigt. Außerdem habe ich das Skript etwas 'entschlackt' und die Klassennamen/IDs etwas sinniger benannt. Die optischen CSS-Anpassungen sind vollständig aus dem Skript entfernt und müssen in der 'userchrome.css' eingefügt/angepasst werden. Fand ich übersichtlicher, als alles in dem Skript in einen String zusammen zu pressen. Ob das unter jedem Aspekt bei jedem so funktioniert wie bei mir, kann ich nicht sagen...

    Das schaut dann bei mir so aus:

    Optische Anpassungen in die 'userchrome.css' kopieren:

    Geändert habe ich in erster Linie nur die Positionsbestimmung der Anzeige, nämlich nicht über die ID der 'menubar-items' sondern über den Klassennamen der Windows-Minimierenbox in der titlebar:

    Code
        var position = document.getElementsByClassName('titlebar-button titlebar-min')[0]; 

    Hier das Skript für FF69 (VersionClockRightPos.uc.js) :

    4 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (17. September 2019 um 00:04) aus folgendem Grund: Änderungen im Quellcode...

  • BrokenHeart

    Guten Tag,

    sowas suche ich schon lange, es gab mal so ein AddOn... once upon a time.

    Da ich aber so gar nicht in Programmierung drinstecke, würde mich interessieren, wo und wie ich das Script platzieren und einbinden muß, damit das ganze funktioniert?

    userchrome.css habe ich schon mal gehört... :)

    Besten Dank und ein entspanntes WE wünschend,

    herz.AG