Anzeige animierter/wechselnder (Produkt)Bilder auf Seiten deaktivieren

  • Hallo Leute,


    Zur Zeit ist es wohl Mode, auf Homepages wechselnde Bilder anzuzeigen. Da werden Produktbilder sozusagen 'am laufenden Band' über den Monitor geschoben.

    Was mich einfach nur nervt. (Gibt es jemanden, der das gut findet?)

    Ein Beispiel : ebay Startseite. Darum rufe ich diese Seite auch gar nicht mehr auf, wenn ich Artikel suche.


    Aber da diese Animation auch schon auf immer mehr anderen Seiten nervt, hätte ich gern gewußt, ob ich dies irgendwo abstellen kann in Firefox Windows 10.

    Ist das möglich OHNE alle Bilder deaktivieren zu müssen?

    Gibt es evtl. ein Firefox-Addon, das mein Problem beheben kann? Oder eine spezielle Konfiguration?

  • Es gibt keine pauschale Lösung, weil nicht jede Website gleich umgesetzt ist. Klar könnte man JavaScript deaktivieren, das hätte aber teilweise extreme Nebenwirkungen.

    (Gibt es jemanden, der das gut findet?)

    Ich habe Slider bereits für weit mehr als 100 Websites implementiert. Die Nutzer - im Allgemeinen - mögen das. Das ist durch Zahlen belegt. Conversion Rates sind ja messbar und unterschiedliche Optionen durch A/B-Tests vergleichbar. Insofern ist meine persönliche Meinung, ob ich das immer hübsch finde, irrelevant. Ich mach das, was den Kunden am meisten Umsatz bringt. Und ein solches Element hat nachgewiesenermaßen eine hohe Akzeptanz und wirkt sich häufig positiv auf die Converation Rates aus, verglichen mit einem einfachen statischen Bild. Und das find ich dann natürlich gut.

  • Mit uBlock unter Eigene Filter folgendes eintragen

    www.ebay.de##.carousel__autoplay.carousel--slides.hl-carousel.carousel > .carousel__container

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)