Firefox leert Cache von alleine

  • Guten Morgen.

    Ich habe mal wieder ein Problem mit Firefox.

    Das Problem ist, dass Firefox den Cache (zwischengespeicherte Webinhalte) ständig von alleine löscht.

    Zuvor war es so, dass in dem Cache bis 1,0 GB gespeichert wurde. Wenn das gelöscht werden sollte, dann musste ich das selbst machen.

    Aber seit einiger Zeit macht Firefox das andauernd von alleine.

    Alle Einstellungen, dass Firefox den Cache leeren soll, sind jedoch deaktiviert. Also dürfte er das doch nicht machen.

    Wie kann man das abstellen?

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa17 (13. September 2019 um 05:59)

  • Nutzt du irgendwelche Reinigungstools wie CCleaner, AVG Tune Up oder eine Sicherheitssoftware mit einer solchen Funktion? Dort mal deaktivieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hier bitte:

  • Welche Version von Panda Dome hast du (Free etc.)? Teilweise gibt es dort ein Bereinigungstool dabei. Panda Cleanup.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Name: Firefox

    Version: 67.0.4

    Muss man nicht wirklich drüber diskutieren, oder?

    https://www.mozilla.org/en-US/security/advisories/

    Ach ja, uBlock kann Disconnect.

    *Ergänzung: Firefox arbeitet intern auch mit einer Disconnect-Liste, ist daher doppelt überflüssig

    Und irgendwas ist mit dem Grafikkartentreiber. Das System hat ein paar Baustellen mehr als hier aufgezeigt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (13. September 2019 um 18:46)

  • Eben erst mal Firefox aktualisieren und dann schaue auch mal nach, ob es ggf. für dein Windows 8.1 einen aktuelleren Grafikkartentreiber von Intel gibt. Nutze dafür deren Tool Detect: https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Laut Einstellung bei dir löscht Firefox aber nichts. Also muss es von deinem System kommen. Wann gedenkst du den Anmerkungen oben nachzukommen -> Firefox 69 und Grafikkartentreiber?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!