Firefox 69 Anpassungen fehlerhaft trotz about:config Änderung

  • Das klingt zwar sehr interessant und schlüssig, aber was bedeutet das nun für mich ?

    Ich hab mein Profil FF68.0.2 kopiert und FF69 Profil Ordner geleert und alles von FF68.0.2 reinkopiert.

    Achja und ich hab auch nur 1 Profil und nicht mehrere im entsprechenden Ordner.

    Wenn du nur ein Profil hast - was genau genommen nicht stimmen kann, mindestens zwei musst du haben - eins heißt default und eins default-release. Dieses Profil verwendest du für eine stabile Endversion. Dieses Profil kannst du weiterhin für eine stabile Endversion verwenden, aber nie für eine Beta- oder Nightly-Version. Aber du kannst das Profil weiterhin nutzen, wenn dann Fx 70 Endversion wird, dann Fx 71 usw.

    Jetzt verwendest du default-release. Also bleiben wir dabei.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So ich hab jetzt in alle CSS und JS Dateien im Pfad:

    => C:\Users\VMWare-PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\077xyrvk.default-release\chrome

    Nach "xul" und ul suchen und "createElement" gesucht, was nicht lange gedauert hat, denn da ist nicht viel da und es wurde in keiner Datei sowas gefunden.

  • Meinst du damit nur den Pfad hier ?

    => C:\Users\VMWare-PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\077xyrvk.default-release\chrome


    Oder muß ich auch hier nach sowas suchen ?

    => C:\meine Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe

    Nein, deine CSS-Dateien im Ordner CSS und deine Skript-Dateien musst du durchsuchen.

    Du hast doch schon ein funktionierendes Skript. Schaue mal in dein Add-on-Leisten-Skript hinein. Du wirst dort schon browser.xhtml und createXULElement finden. Danach musst du auch in deinen anderen CSS- und Skriptdateien suchen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Aber ich hab doch keine anderen CSS und JS Dateien ?

    Ich habe nur das was ihr auf meinen Screenshots im Ordner Chrome seht und nirgends mehr.

    Im Ordner wo meine Firefox.exe hockt hab ich nicht geschaut warte.

  • So ich hab jetzt in alle CSS und JS Dateien im Pfad:

    => C:\Users\VMWare-PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\077xyrvk.default-release\chrome

    Nach "xul" und ul suchen und "createElement" gesucht, was nicht lange gedauert hat, denn da ist nicht viel da und es wurde in keiner Datei sowas gefunden.

    Im Skript TabLeisteUnten.uc.js ist gar nichts dergleichen drin und im Add-on-Leisten-Skript ist das bereits ersetzt. Stelle mal den den Code vom Skript ffc-button.uc.js ein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ich hab auch nur 1 Profil

    Wenn du

    about:profiles

    in die Adressleiste eingibst, und mit Enter bestätigst.

    Steht dann da wirklich nur ein Profil drin?

    Ist nicht böse gemeint, aber mein Verstand explodiert gerade ;) ???!!!


    Wieso stehen dort so viele Profile drinne, obwohl ich die im Windows selber alle gelöscht habe ?

  • Aber ich hab doch keine anderen CSS und JS Dateien ?

    Ich habe nur das was ihr auf meinen Screenshots im Ordner Chrome seht und nirgends mehr.

    Im Ordner wo meine Firefox.exe hockt hab ich nicht geschaut warte.

    Du hast aber dort noch einen Ordner css und du hast nicht angegeben, welche Dateien da jetzt noch drin sind und was bei dir jetzt noch in der userChrome.css steht. Drum habe ich dich ja vorsichtigerweise gebeten, die userChrome.css in userChrome.txt umzubenennen, was du immer noch nicht getan hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So ich hab jetzt in alle CSS und JS Dateien im Pfad:

    => C:\Users\VMWare-PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\077xyrvk.default-release\chrome

    Nach "xul" und ul suchen und "createElement" gesucht, was nicht lange gedauert hat, denn da ist nicht viel da und es wurde in keiner Datei sowas gefunden.

    Im Skript TabLeisteUnten.uc.js ist gar nichts dergleichen drin und im Add-on-Leisten-Skript ist das bereits ersetzt. Stelle mal den den Code vom Skript ffc-button.uc.js ein.

    Ich geb dir auch gerne alle davon ;-).

    AddonLeisteUnten.uc.js

    ffc-button-restart.uc.js

    TableisteUnten.uc.js

    Code
    (function() {
    var tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');
    if (tabbar && !tabbar.collapsed) {
    tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
    };
    })();

    userChrome.css

    userChrome.js => LEER

    userContent.css => LEER

    C:\Users\VMWare-PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\077xyrvk.default-release\chrome\css => LEER

  • Ist nicht böse gemeint, aber mein Verstand explodiert gerade ;) ???!!!


    Wieso stehen dort so viele Profile drinne, obwohl ich die im Windows selber alle gelöscht habe ?

    Was heißt hier in "Windows"? Firefox-Profile löscht man im Profil-Manager von Firefox, sonst nirgendwo.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hab ich zwar schon gemacht, aber gerne nochmal ...

    1.) userChrome.css => umbenannt

    2.) userChrome.txt => geöffnet

    3.) userChrome.txt => Inhalt kopiert

    userChrome.txt

  • userChrome.js => LEER

    Wenn die userChrome.js leer ist, funktioniert kein einziges Skript, auch nicht dein Add-on-Leisten-Skript. Du scheinst hier wirklich die Profile zu verwechseln. Dein Profil ist jetzt default-release.

    Also die zwei Zeilen von Andreas aus Beitrag #119 dort hinein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Im Pfad => C:\Users\VMWare-PC\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\077xyrvk.default-release

    gibts gar keinen Ordner Chrome hääääää ?


    aber hier gibts einen von mir erstellten Ordner Chrome !

    => C:\Users\VMWare-PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\077xyrvk.default-release\chrome