Einen einzelnen Tab ausblenden bei FF 69

  • Hallo,

    ich habe bisher folgendes Script genutzt, um nur einen einzelnen Tab auszublenden:

    #tabbrowser-tabs, #tabbrowser-tabs arrowscrollbox { min-height: 0 !important; }

    #tabbrowser-tabs tab { height: var(--tab-min-height); }

    #tabbrowser-tabs tab:first-child:last-child { display: none !important;}

    Das funktioniert bei FF 69 nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie man den einzelnen Tab wieder ausblenden kann?

    Vielen Dank im voraus.

  • Muss mal doof fragen - macht jetzt welchen Sinn?

    Entweder ist es gar nicht sichtbar, auch nicht in der Tab-Wechsel-Funktion, oder ich kann es ganz normal anwählen. Es sei denn, es sitzt ein anderer Laie davor, der sich damit nicht auskennt und du was (pr0n :D) verbergen willst.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Die Antwort ist ganz einfach: Ich habe "nur" einen 17"-Bildschirm, und jede Leiste bedeutet weniger Platz für den Seiteninhalt. Bei mehreren Tabs brauche ich die Leiste, bei nur einem brauche ich Sie nicht und habe dadurch mehr Platz auf dem Bildschirm.

    So, das war eine hoffentlich intelligente Antwort auf deine, wie du sie selbst bezeichnest, doofe Frage. Und jetzt, kannst du meine Frage beantworten? Nein? Dann verkneif dir bitte künftig solche unnötigen Kommentare. In diesem Forum geht wohl darum, wie man Probleme löst, und nicht warum man sie lösen will. Oder sehe ich das falsch?

  • Ich verkneife mir garantiert keine Fragen, schon gar nicht nach dem warum, weil neugierig, mit so einem Blödsinn solltest du niemandem kommen. Aber eigentlich hast du ein Problem mit der Tab-Breite und das lässt sich einstellen. Es gäbe auch die Möglichkeit, per Erweiterung Tabs in der Sidebar anzuzeigen, untereinander, beliebig breit. Und die Tab-Leiste komplett auszublenden. Wie ich bereits schrieb - das beruht lediglich auf dem Umstand der ad hok fehlenden Nachvollziehbarkeit, ob solche Tabs via Tab-Wechsel-Funktion noch erreichbar sind.

    Wenn ich es grad im Inspector nicht selber sehe, kann es kein

    tab:first-child:last-child geben.

    Das musst du trennen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Teste:

    CSS
    #tabbrowser-tabs, #tabbrowser-tabs arrowscrollbox { min-height: 0 !important; }
    #tabbrowser-tabs tab { height: var(--tab-min-height); }
    #tabbrowser-tabs tab:only-of-type { display: none !important; }
  • hallo

    häng mich hier mal an.

    bis jetzt hatte ich es auch immer so das, wenn ich alle tabs geschlossen habe, die Tableiste weg war.

    Bring seit dem update die tableiste nicht weg.

    Beim öffnen keine tableiste - mehrere tabs auf und wieder zu dann ist tableiste da öffne ich neues fenster - keine tableiste

    in der user chrome css habe ich diesen eintrag:

    CSS
    /* letzten Tab ausblenden */
    #TabsToolbar .tabbrowser-tab:only-of-type {
      display: none !important;

    ausserdem noch

    HideTabbarWithOneTab.uc.js

  • Edit: hab gerade etwas rumgetestet. alle skripts weg, nach und nach alle codes im css entfernt. am schluß stand nur noch #7 drin

    Tableiste immer da.

    Menü und Titelleiste eingeblendet.

    menuNeustart.uc

    tab wiederhers.uc - geschlossenen Tab wiederherstellen mittelklick

    Tabs unten.uc - tab unter Menüleiste

    uhrmenü.uc Uhr in Menüleiste

    HideTabbarWithOneTab.uc

    Hier mal meine ganze userchromecss

    Einmal editiert, zuletzt von stoffel78 (8. September 2019 um 09:13)

  • Teste bitte:

    In die userChrome.css

    CSS
    #TabsToolbar .tabbrowser-tab:only-of-type {
      display: none !important;
    }

    Als Script dann: