kürzlich hinzugefügte lesezeichen verlängern

  • hi Füxe

    wie kann man die kürzlich hinzugefügte Lesezeichenliste verlängern

    so das nicht nur 10 sondern 30 oder 50 oder mehr erscheinen?

    liebe Grüße @all
    Die Maus liegt nicht auf dem Tisch, sondern die .exe vor dem Monitor
    MeinFx
    OS: Ubuntu Mate 20.04, Kubuntu 23.10.

    laptop Win 7 prof,

    Win11 ist mist da klappt Spider Solitär nicht mehr

  • leider nicht man hat leider nur 10 Einträge mehr nicht oder was muss man machen damit man mehr Einträge hat?

    zu Ubuntu:

    bei 18.04 funzt Wubi (2 Betriebssysteme) nicht

    oder kann man per Upgrade auf 18.04 umsteigen

    liebe Grüße @all
    Die Maus liegt nicht auf dem Tisch, sondern die .exe vor dem Monitor
    MeinFx
    OS: Ubuntu Mate 20.04, Kubuntu 23.10.

    laptop Win 7 prof,

    Win11 ist mist da klappt Spider Solitär nicht mehr

  • Auf mehr als 10 warten andere schon über ein Jahr. Ausserdem hat es ja noch die Sidebar und die Lesezeichenverwaltung. Die 10 da sind ja nur die 10 zuletzt hinzugefügten, nicht mal die 10 am meisten genutzten. Da wirst du wohl mit leben und arbeiten müssen, es sei denn, irgendeiner im Forum hat ein userscript dafür, aber an sowas hängt ein Rattenschwanz.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • ich such ja nicht die wichtigsten sondern die hinzugefügten

    wenn man ein schlechtes Gedächtnis hat ist das schon von Vorteil

    liebe Grüße @all
    Die Maus liegt nicht auf dem Tisch, sondern die .exe vor dem Monitor
    MeinFx
    OS: Ubuntu Mate 20.04, Kubuntu 23.10.

    laptop Win 7 prof,

    Win11 ist mist da klappt Spider Solitär nicht mehr

  • Zitat

    ich such ja nicht die wichtigsten sondern die hinzugefügten

    Ich habe dich schon richtig verstanden, mehr als 10 sind wohl nicht machbar, also wirst du was ändern müssen. Nur wenn du schon über das Menü "Lesezeichen" gehst, dann klick doch "Weitere Lesezeichen" an, weil das auch der Standardordner für neue Lesezeichen ist, da bekommst du auf jeden Fall mehr angezeigt. Gilt auch für die Sidebar. Wir können nicht zaubern und tusch sind da 30 oder 50 drin, ergo wirst du deine Gewohnheit umstellen müssen, wenn du mehr haben möchtest. Es ist das gleiche Menü, es ist nicht mal ein Klick mehr.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Mehr als 10 sind, bzw waren machbar.

    Man konnte zumindest in der pre Quantum Ära die Eigenschaften des Lesezeichen bearbeiten (brauchte dazu aber ein Add-on), und konnte somit den Wert ganz einfach erhöhen.

    Ich habe das vor Jahren auf 100 angehoben, und das ist immer noch aktiv.

    Momentan wird die Adresse dieses Lesezeichens aber nicht mehr angezeigt, und man kann es nicht ändern. Evtl. kann man, wenn man die Adresse wüsste, ein neues mit dieser Adresse anlegen.

  • Ändert doch nichts, dass man den Wert von 10 nicht ändern kann ;)

    Wie gesagt, vor über einem Jahr.

    https://www.reddit.com/r/firefox/comm…rked_menu_size/

    Was funktioniert unter "Weitere Lesezeichen"

    place:queryType=1&sort=12&maxResults=50&excludeQueries=1

    Mit dem Hinweis auf reddit zu

    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Moz…aces_query_URIs

    Eben noch mit rumgespielt, funktioniert das nicht mehr. Ok, Firefox neu starten hilft.

    Aus der MDN und erweitert auf 50

    place:queryType=0&sort=8&maxResults=50

    Und schon wieder Neustart, sobald erstellt und dann gelöscht/verschoben mag Firefox das nicht mehr.

    Getestet: Lässt auch (via Lesezeichenverwaltung) im Lesezeichen-Menü erstellen als zB "Kürzlich 50" und

    place:queryType=0&sort=8&maxResults=50

    Änderungen erfordern einen Firefox-Neustart (siehe oben).

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (23. August 2019 um 13:38)