Nightly: Schloss (unsichere Verbindung), Icon ändern

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wo steht denn bitte "Nicht sicher"?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • So sieht es jetzt bei mir aus:

    Der Text ist halt angepasst;)

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Woher soll man das auch wissen. Standardmäßig steht die Einstellung auf "false". Das habe ich noch nie in der Adressleiste gesehen. Ich habe gedacht, du meinst den Tooltip des Symbols, nur heißt dessen Text "Die Verbindung ist nicht sicher" und ist im deutschen Firefox noch unübersetzt. Bei mir wird das auch weiterhin auf false stehen bleiben. Nimmt nur Platz weg, und ich sehe es am Symbol, dass die Seite unsicher ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Ich habe das auch gelesen, aber nicht verinnerlicht. Eine mir bisher unbekannte Einstellung. Ich gebe zu, das habe ich nicht für voll genommen. Falls die Einstellung jemals standardmäßig auf "true" stehen wird, werde ich sie auf "false" setzen. Da bleibt mir bei meinem kleinen Monitor auch nichts anderes übrig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Da sich der Eintrag nur bei Http zeigt wirst du ihn kaum noch sehen.


    Eines Tages werden wohl auch endlich mal alle Seiten auf Https umgestellt sein, dann wird der Text eh nie angezeigt.


    Ich habe zwar reichlich Platz, lasse es aber zwecks Test aktiviert. Normal brauche ich den Eintrag auch nicht;)

  • Da sich der Eintrag nur bei Http zeigt wirst du ihn kaum noch sehen.

    Da hast du wohl wahr. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • 2002Andreas: Mir ist gerade folgendes aufgefallen. Wenn ich einen deiner beiden Codes zur Veränderung des Textes verwende - was grundsätzlich wie erwähnt funktioniert - wird leider auch auf einer Seite mit "VerifiedIdentity" dieser Text angezeigt:

    Das ist natürlich nicht gewollt. Die einfache Anpassung des in FF integrierten Textes ("Nicht sicher"), zB. "bold", funktioniert dagegen ohne entsprechende textliche Veränderungen einwandfrei und erscheint nicht auf Seiten mit "VerifiedIdentity". Gibt es dafür noch eine Lösung (ist allerdings nicht "lebenswichtig" ;))?

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Mit diesem Code:


    CSS
    #identity-icon-label[value="Nicht sicher"] {
    font-size: 0px !important;
    }
    #identity-icon-labels::after {
    font-size: 18px !important;
    content:"Unsichere Seite" !important;
    color: red;
    }


    Sieht das hier so aus:/



  • Könnte das damit zusammenhängen, dass ich den Schalter "security.identityblock.show_extended_validation" in about:config auf true gesetzt habe, um weiterhin den Namen des Zertifikat-Inhabers direkt in der Adressleiste zu haben (by "VerifiedIdentity")?

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • O.K. werde dann erstmal bei "einfacher" Anpassung (Standard + "bold") bleiben. Ist ja auch mehr als ausreichend!;)

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Danke, hab ich gleich abgespeichert.

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • @Sören Hentzschel:

    Habe mal die unterschiedlichsten Testlinks angeklickt. Gibt sehr interessante Ergebnisse.

    Was kann ich aber daraus schließen, wenn ich folgenden link anklicke?

    und danach folgendes Ergebnis erhalte:

    Sollte Firefox hier irgendetwas anderes, als ein grünes Schloss-Symbol und keine weiteren Warnungen zeigen?

    Der Testlink ist doch offenbar "rot" gekennzeichnet und damit potentiell gefährlich??!!

    Oder hat die Rotfärbung der links nicht unbedingt etwas mit einem "web-Risiko" zu tun?

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)