Lesezeichen per Tastenkürzel aufrufen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Leute,

    der Titel sagt es bereits:
    Gibt es eine Möglichkeit bestimmte (häufig verwendete) Lesezeichen mit einem Tastenkürzel zu versehen, um sie so schneller aufzurufen?

    Die Möglichkeit mit Schlüsselwörtern bestimmte Suchen direkt durch Firefox ausführen zu lassen, ist mir bekannt, das meine ich aber nicht.

  • Die Möglichkeit mit Schlüsselwörtern bestimmte Suchen direkt durch Firefox ausführen zu lassen, ist mir bekannt, das meine ich aber nicht.

    Schlüsselwörter kannst Du doch auch für ganz normale Lesezeichen (nicht nur für Suchen) setzen, um sie aufzurufen. :/

  • Das meine ich wie gesagt nicht. Dazu muss ich dann ja ganze Wörter eingeben und in die URL-Leiste.
    Ich meine sowas wie "STRG+4 => dict.cc öffnet sich".

  • Es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie du dir das vorstellst. Sagen wir mal, du hast 1000 Lesezeichen und vergibst für jedes Lesezeichen eine Tastenkombination. Meinst du, du kannst dir alle Tastenkombinationen merken? Außerdem, dürfen Tastenkombinationen nicht doppelt vorkommen, da sonst eine bereits zugewiesene Funktion nicht mehr funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Dazu muss ich dann ja ganze Wörter eingeben und in die URL-Leiste.


    Naja, die "Wörter" können ja auch nur aus wenigen, oder sogar nur aus einem einzigen, Buchstaben bestehen. Und in die URL-Leiste kann man auch per Tastaturkürzel wechseln.

    Aber klar, das natürlich nicht ganz so komfortabel, wie das, was Du dir vorstellst...