Fenix: Firefox Preview 1.2 für Android veröffentlicht

  • Dazu ergeben sich einige Fragen..

    ich habe den FF gegen Fenix jetzt auf einem Huwai Mate 10, einem Insignia 11.8 installiert, Sync angemeldet und der Browser wirkt auf ein ersten Blick intuitiv und schnell, schneller als der doch sehr behäbige reguläre FF..besonders auf dem Tab merke ich einen spürbaren Unterschied.

    Frage 1; wie installiere ich Addons wie uBlock?

    kommt das noch?

    auf meinen Rockchip MK 803b, das ist eine mittlerweile etwas ältere Google TV Android Box finde ich in Google Play KEINE Preview. Sie erscheint einfach nicht.

    auf dem Tab und Handy sehr wohl.

    genau da benötige ich das dringender, die Mk 803 hat nicht viel Ram und der FF frisst doch gute 580 MB weg und reagiert sehr laggy.

    Wenn ich jetzt von GitHub lade, welche der 4 muss ich nehmen?

  • Frage 1; wie installiere ich Addons wie uBlock?

    kommt das noch?

    Derzeit werden keine Erweiterungen unterstützt. Das wird möglicherweise später kommen. Wobei für später sowieso auch ein integrierter Werbeblocker geplant ist und eine Erweiterung wie uBlock dann möglicherweise überhaupt nicht mehr notwendig ist.

    Bis dahin blockiert der bereits vorhandene Tracking-Schutz sowieso den Großteil der Werbung.

    auf meinen Rockchip MK 803b, das ist eine mittlerweile etwas ältere Google TV Android Box finde ich in Google Play KEINE Preview. Sie erscheint einfach nicht.

    Firefox Preview ist ein Browser für Smartphones und Tablets. Ich weiß nicht, ob es erwartungsgemäß ist, diesen Browser für eine TV-Box zu erhalten. Falls dem tatsächlich so sein sollte, dann wäre auch noch die Android-Version wichtig. Firefox Preview erfordert mindestens Android 5.0. Der alte Firefox lief auch noch mit Android 4.4.

    Wenn ich jetzt von GitHub lade, welche der 4 muss ich nehmen?

    Die APK-Datei, welche passend zur CPU-Architektur des Geräts ist. Ist die von dir genannte Modell-Bezeichnung wirklich korrekt? Denn unter dieser Bezeichnung finde ich gar nichts.

  • Here we go....

    https://www.geeky-gadgets.com/miniand-mk803-…oon-14-11-2012/

    aehnlich wie mein Geraet....

    mit Bluetooth.

    du scheinst recht zu haben...ist Android 4...also keine chance...dafuer gibts kein update mehr.

    Die aktuell FF Beta laeuft darauf und der Opera Touch, wobei Opera wesentlich leichtgewichtiger daherkommt und flotter reagiert.

    schade das der wesentlich schlankere Fenix da nicht laufen wird.

    Ich versuche mein Tab - das ist noch recht neu, darauf zu spiegeln...klappt auch nur einigermassen..vidoes ruckeln etwas...

    mir ist leider mein Desktop gestorben nach unzaehligen ausfaellen die letzte woche...bekomme erst in 3 Wochen neues Mainboard/Ram/Cpu als Generationswechsel Triple....wird mir aus den USA mitgebracht...wohne in Lateinamerkia.

    Habe auch soeben gemerkt das der Fenix keine Passwoerter verwaltet. Also noch zu frueh zum wechseln. Schade.

    Mir gefaellt er recht gut...

  • Für Passwörter kannst du mal die App Firefox Lockwise zusammen mit Firefox Sync ausprobieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)