Passwörter von Windows zu Mac importieren funktioniert nicht

  • Hallo lieber Firefoxler,

    ich möchte mein Profil vom Firefox von meinem Windows PC auf meinen neuen Mac übertragen. Dies funktioniert soweit sehr gut, lediglich meine gespeicherten Passwörter werden nicht übernommen oder am Mac angezeigt. Woran kann das liegen?

    Ich habe bereits sowohl die Synchronisierung aktiviert (ohne Erfolg) als auch manuell die Datei key4.db als auch die logins.json übertragen (auch dies ohne Erfolg).

    Was mich halt stuzig macht, ist die Tatsache, dass die Lesezeichen und die Chronik korrekt übernommen wurden, die Login-Namen teilweise und die Passwörter überhaupt nicht.

    Habe ich irgedwas übersehen oder vergessen?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Mal cert9.db und logins.json
    versucht?

    Für die Passwörter braucht man neben der Datei logins.json die Datei key4.db. Die Datei cert9.db ist für Zertifikate.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Guten Morgen,

    vielen Dank für die Tipps. Ich habe zur Sicherheit noch einmal alles auf dem Mac komplett deinstalliert und ausprobiert.

    Leider ohne Erfolg. Was mich auch immer stutzig machte, ich konnte selbst dann nicht manuell Passwörter oder Benutzernamen speichern.

    Als letzten Schritt habe ich dann noch einmal alles neu installiert und im "jungfräulichen" neuinstallierten Profil erneut die Synchroniesierung ausprobiert (auch dies hatte ich vorher schon mehrfach probiert, leider erfolglos). Warum auch immer hat es dann plötzlich geklappt und alles Lesezeichen und Passwörter wurden endlich übernommen.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.