Ansicht "Erweiterungen verwalten"

  • Hallo,

    ich muss da nochmal nachhaken.

    Mein Code "about addons" sieht im Firefox 77 so aus:

    Diesen Code habe ich in Firefox N79 übernommen - sieht dort so aus:

    Habe schon alles versucht - wie kann ich den Button wieder mittig platzieren?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Sehr gut, manchmal haben wir auch Glück.

    Ich muss mich nunmehr ja fast schon "Schnorrer" nennen, denn sicher hast du erkannt, dass ich den besagten Button aus deiner Kiste entwendet hatte. Deine farbliche Anpassung aus #520 ist teilweise auch schon bei mir auf dem Tisch gelandet.

    Da fehlt mir nur noch der letzte Schliff.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Da fehlt mir nur noch der letzte Schliff.

    Ja, dann musst du jetzt einfach sagen, was du brauchst.


    hast du erkannt, dass ich den besagten Button aus deiner Kiste entwendet hatte

    Ich nehme das nicht so genau, was hier gebastelt wird kann jeder verwenden, so wie er möchte.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (4. Juni 2020 um 18:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, dann musst du jetzt einfach sagen, was du brauchst.

    Habe versucht, den Schnipsel "Suche" (aus#520) bei mir im Code about:addons einzubauen , wenn dass so richtig ist?

    Oder wird da ein neuer Code eingebunden?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Habe versucht, den Schnipsel "Suche" (aus#520) bei mir im Code about:addons einzubauen , wenn dass so richtig ist?

    Oder wird da ein neuer Code eingebunden?

    Das sind einige Schnipsel.;)

    So, wir machen es jetzt einfach so, du erstellst aus dem folgenden Code eine css-Datei und dann in den Ordner CSSWeb ablegen. Passenden @import-Befehl in die userContent.css, dann sollte es stimmen. Alle anderen Dateien, die eventuell noch die Button ansprechen, müssen raus oder abgeschaltet werden. Im nachfolgenden Code werden alle Button auf der linken Seite unter Addons und Einstellungen berücksichtigt.

    Grüße vom FuchsFan

  • Zitat

    Das sind einige Schnipsel.;)

    So, wir machen es jetzt einfach so, du erstellst aus dem folgenden Code eine css-Datei und dann in den Ordner CSSWeb ablegen.

    Das ging ja schnell - ich war nicht langsamer:

    Sieht gut aus - vielen Dank! :thumbup:

    Ich mache nun mal eine "Corona-Pause" :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Sieht gut aus - vielen Dank!

    Gerne!

    Farben kannst du dir immer noch anpassen, wenn es nicht gefällt. Da musst du aber immer daran denken, der aktive Button ist Rot, und bei Hover die inaktiven Blau. Sonst sind manchmal die Icons nicht zu erkennen.

    Grüße vom FuchsFan

  • Meine AKTUELLE ANSICHT:

    ZU BREITES KONTEXTMENÜ-PROBLEM: Bei der Anzeige des ÜBERBREITEN Kontextmenüs komme ich mit dem Code nicht weiter.

    Den bisherigen Code hab ich irgendwann? einmal ''zusammengestrickt''. :rolleyes:

    FRAGE: Was fehlt hier noch bzw. was ist falsch?

    userContent.CSS

    Spoiler anzeigen

    :root {

    --addon-icon-size: 20px !important;

    }

    recommended-themes-section,

    recommended-extensions-section {

    display: none !important;

    }

    addon-card:not([expanded="true"]) .addon.card {

    margin-top: 0 !important;

    margin-bottom: 0 !important;

    padding-top: 0 !important;

    padding-bottom: 0 !important;

    -moz-padding-start: 2px !important;

    min-height: 46px !important;

    }

    addon-list addon-card:not([expanded="true"]) panel-list {

    position: absolute !important;

    margin-top: -44px !important;

    right: 45px !important;

    }

    addon-card:not([expanded="true"]) .card-heading-icon {

    margin-inline-end: 2px !important;

    }

    addon-card:not([expanded="true"]) .card-heading-image {

    object-fit: unset !important;

    margin: 0 !important;

    }

    body div#main div[current-view="list"] addon-list[type="theme"] addon-card:not([expanded="true"]) button[data-l10n-id="enable-addon-button"]{

    margin-top: 4px !important;;

    }

    body div#main div[current-view="list"] addon-list[type="theme"] addon-card:not([expanded="true"]) .spacer {

    display: none !important;

    }

    body div#main div[current-view="list"] addon-list:-moz-any([type="theme"]) addon-card:not([expanded="true"]) .card-contents{

    height: 50px !important;

    }

    #category-recentUpdates[disabled] {

    overflow: visible !important;

    height: 48px !important;

    min-height: 48px !important;

    opacity: 1 !important;

    transition-property: unset !important;

    transition-duration: unset !important;

    -moz-user-input: unset !important;

    }

    #category-recentUpdates[hidden] {

    opacity: 1 !important;

    min-height: 48px !important;

    height: 48px !important;

    display: inherit !important;

    transition: unset !important;

    }

    /*restore version number */

    div:not([current-view="updates"]) .addon-name-link[title]:not([data-l10n-args])::after,

    div:not([current-view="updates"]) .addon-name[title]:not([data-l10n-args])::after {

    display: block !important;

    content: attr(title) !important;

    margin-top: -22px !important;

    }

    .addon:not([pending="uninstall"])[status="installed"] .date-updated:not(:-moz-any([value="Unknown"],[value="Unbekannt"])) {

    display: block !important;

    }

  • FRAGE: Was fehlt hier noch bzw. was ist falsch?

    Was jetzt die genaue Ursache dafür ist kann ich auch nicht sagen, aber das gleiche Problem gibt es in einem Code für den Addon-Manager von Aris. Du wirst da sicherlich was davon in deinem Code installiert haben. Dann brauchtest du eigentlich überhaupt keinen Code, denn original im Fx sieht es fast genau so aus. Aber das musst du allein entscheiden. Trotzdem habe ich mal für dich einen Code erstellt (mit zusätzlichen Teilen von Aris), der deinen Ansprüchen gerecht werden sollte ( anhand des Bildes).

    Grüße vom FuchsFan

  • Was jetzt die genaue Ursache dafür ist kann ich auch nicht sagen, aber das gleiche Problem gibt es in einem Code für den Addon-Manager von Aris. Du wirst da sicherlich was davon in deinem Code installiert haben. Dann brauchtest du eigentlich überhaupt keinen Code, denn original im Fx sieht es fast genau so aus. Aber das musst du allein entscheiden. Trotzdem habe ich mal für dich einen Code erstellt (mit zusätzlichen Teilen von Aris), der deinen Ansprüchen gerecht werden sollte ( anhand des Bildes).

    Danke! :) Sieht prima aus, nur etwas zu groß für meinen Zweck.

    Eigentlich will/wollte ich ursprünglich nur die Zeilenabstände kompakter machen und verschmälern und eventuell
    die Schrift verkleinern. Also möglichst alles original belassen, ausser die Schriftgröße, Abstand und Versionsnummern.

    Ist das möglich?

  • Eigentlich will/wollte ich ursprünglich nur die Zeilenabstände kompakter machen

    Dann musst du den Code ab Zeile 61 durch nachfolgenden Code ersetzen, eventuell passt es dir dann.

    Grüße vom FuchsFan

  • Sonst sind manchmal die Icons nicht zu erkennen

    Hallo,

    bin nun mal meine Versionen und Profile durchgegangen. Tatsächlich werden mir in Firefox Beta bei Aufruf "about:addons" auf der linken Seite nur die Buttons ohne Icons angezeigt:

    Lässt sich das ohne großen Aufwand bereinigen? Rufe ich "Firefox-Einstellungen" auf - so werden (deine) farblichen Icons gezeigt.

    Nachtrag: hat sich erledigt!:(

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (5. Juni 2020 um 11:26) aus folgendem Grund: Habe eine andere Datei "about-addons" genommen - damit sind die Icons alle da! Entschuldigung

  • Eigentlich will/wollte ich ursprünglich nur die Zeilenabstände kompakter machen

    Dann musst du den Code ab Zeile 61 durch nachfolgenden Code ersetzen, eventuell passt es dir dann.

    KORREKTUR: Danke, passt soweit, jedoch ist die Beschriftung der Beschreibungstext darunter verschwunden.

    Aber geht einstweilen auch ohne.

  • Meine AKTUELLE ANSICHT:

    Naja, genauso wie bisher, aber mit funktionierendem (normalem, schmalen) ... Menü halt. ;)