Ansicht "Erweiterungen verwalten"

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Mir gefällt das so!

    Jeder hat seinen Geschmack, so soll es auch sein.

    Auch hier ist wohl alles, wie es sein soll!

    Das sieht mir aber nicht mehr danach aus. Füge mal den Code von Andreas aus Beitrag #97 mit ein, dann sollte es wieder stimmen.


    Ich für meinen Teil bin erst einmal damit durch, funktioniert jetzt bis zur Nightly. Ich habe jetz nochmal alles für Auflösung 1920x1080 für die volle Breite angepasst, und das gefällt mir sehr gut. Jedem das Seine! ??

    Grüße vom FuchsFan

  • dann hat es sich wenigstens gelohnt ihn zu erstellen.

    Aber natürlich.


    Eine Frage hätte ich zu dem Code noch (betrifft den alten genauso). Es gibt dort den folgenden Block:



    Wofür ist dieser Eintrag gedacht? Wenn für einen Button, dann ist nach meinem Empfinden ja nichts zu sehen. Kläre mich bitte mal auf, eventuell ist der Eintrag ja auch überflüssig.


    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • Ich für meinen Teil bin erst einmal damit durch, funktioniert jetzt bis zur Nightly. Ich habe jetz nochmal alles für Auflösung 1920x1080 für die volle Breite angepasst

    Moin FuchsFan, verrätst Du mir, wie Du das gemacht hast?

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Moin FuchsFan, verrätst Du mir, wie Du das gemacht hast?

    Guten Morgen!


    Aber natürlich, dazu stelle ich mal den vollständigen Code vor (mit der Kürzung von Andreas). Die Stellen für die Ausrichtung der Button sind dahinter gekennzeichnet. Was noch fehlt ist der Button aus Beitrag #106, weil ich Updates auf automatisch eingestellt habe. Das werde ich heute mal in Angriff nehmen , den Code-Block liefere ich dann nach, wenn es recht ist.



    Grüße

    FuchsFan


    Edit:

    So dann hier der Block für "Aktualisieren", er befindet sich unter dem Button "Verwalten" mit gleichem Abstand vom unteren Rand wie alle anderen vom oberen. Ist aber nur zu sehen, wenn Update auf manuell steht, wie Andreas geschrieben hat.


    In dem Code von Zeile 215 bis 220 ersetzen.

    CSS
    addon-list section addon-card .card.addon .addon-card-collapsed .more-options-menu addon-options panel-list panel-item[action="install-update"] 
    {
        position: absolute !important;
        top: 72px !important;
        left: 900px !important;
        box-shadow: inset 0 0 4px 4px #888;
    }    

    Grüße vom FuchsFan

    4 Mal editiert, zuletzt von FuchsFan ()

  • Guten Morgen,

    kommt dieser Block "Aktualisieren" aus dem Edit zusätzlich noch in den Code (mit Kürzung von Andreas) oder wird dafür ein separater Code als @import/ im CSSWeb-Ordner erstellt?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 85.0 + Nightly 87 (WIN 10 - 64 bit)

  • zusätzlich noch in den Code

    Dieser Teil im Code ist das:


    Eigentlich müsstest du den auch haben.

  • FuchsFan

    wenn gleich das heutige nachträglich eingefügte "Edit" dort gestanden hätte, wäre meine Frage nicht gekommen.

    Aber nun ist das ja geklärt.

    Habe deinen Code mal durchgespielt - leider habe ich eine andere Auflösung am PC > 1680 x 1050 < und dadurch wird auch bei ganzem Bildschirm 21,5 " alles sehr weit auseinander gezogen.

    Habe in meiner Not schon Zeile 125 von 94 auf 107 vw geändert, damit zumindest die Umrandung passt.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 85.0 + Nightly 87 (WIN 10 - 64 bit)

  • dort gestanden hätte, wäre meine Frage nicht gekommen.

    Ja, man lernt immer wieder dazu. Aber fragen kostet ja auch nichts! ???


    eine andere Auflösung am PC > 1680 x 1050 <

    Deshalb habe ich geschrieben, dass ich den Code für eine Auflösung 1920x1080 hergerichtet habe. Schlussfolgerung für Geräte mit anderer Auflösung, es muss an dem Code geschraubt werden.


    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan ()

  • Habe in meiner Not schon Zeile 125 von 94 auf 107 vw geändert, damit zumindest die Umrandung passt.

    Mal etwas grundsätzliches zu dem Code. Wird der Thread von Anfang an gelesen, so wird jeder erkennen, dass auch ich erst lernen musste damit umzugehen. Und nur über die Hilfe von @2002Andreas und @milupo ist daraus geworden, was es ist.


    Jetzt nochmal zur Anpassung für unterschiedliche Bildschirmauflösungen, was überhaupt nicht schlimm ist, wenn ich die entsprechenden Werte anpasse. Wo finde ich sie?

    Um die Container nach meinem Geschmack anzupassen gibt es folgenden Block:

    CSS
    addon-list addon-card > .addon.card
    {
        width: 94vw  !important;  /* Ausdehnung der Container (weiße Boxen) zum rechten Rand hin */
        margin-bottom: 5px !important;  /* Abstand zwischen den Containern */
        height: 65px !important;  /* Höhe der Container */
        border: 1px solid grey !important; /* Umrandung der Container mit Farbauswahl */
        
    }

    Die 94vw sind bei mir passend für die 1920x1080. An diesem Wert muss geschraubt werden, damit ich die Ausdehnung zum rechten Rand hin verändern kann, so wie ich es haben möchte. Hinter den übrigen Werten habe ich eingefügt was sie bewirken.


    So dann kommen wir zu den Button auf der rechten Seite. Wie in die richtige Position bringen? Dazu als Beispiel den Button "Deaktiviern":

    Dieses ist der erste Code-Teil dafür (es gibt noch einen zweiten Block). Hier ist eigentlich nur die Farbe anzupassen, ganz nach dem eigenen Geschmack.


    Dann zu dem zweiten Block für diesen Button.

    CSS
    addon-list section addon-card .card.addon .addon-card-collapsed .more-options-menu addon-options panel-list panel-item[action="toggle-disabled"] 
    {
        position: absolute !important;
        top: 16px !important; /* Abstand vom oberen Rand */
        left: 460px !important; /* Entfernung zum rechten Rand hin */
        box-shadow: inset 0 0 4px 4px #888; /* innerer Schatten im Button/ 4px die Breite/ #888 die Farbe */
        }    

    In diesem Teil lege ich fest, wo in dem Container der Button erscheinen soll. Hinter den einzelnen Werten steht was sie bewirken.


    Nach dieser Verfahrensweise muss ich dementsprechend alle anderen Button ausrichten. Andreas meinte, eine fummelige Angelegenheit. Mit Lust und Laune, und probieren geht es dann schon.

    So , ich hoffe, dass es doch nun jeder hinbekommen sollte. Andere Werte habe ich auch nicht verändert.


    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo, Andreas!


    Ich mische mich mal ein, bis zur 71 Beta sieht es so aus wie auf deinem Bild. Schön wäre, wenn auch das Suchfeld noch weg ist.

    Im Nightly ohne Funktion.


    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan