Firefox icon wird auf Taskleiste doppelt angezeigt

  • Hallo alle zusammen,

    das Firefox Icon wird auf meiner Taskleiste neuerdings doppelt angezeigt.

    Klicke ich drauf öffnet nur eins und zeigt meine offene Tabs an.

    Hatte gestern mehrere Updates von MS und Adobe.

    Jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbringe?

    Herzlichen Dank im voraus!

  • Jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbringe?

    Hallo :)

    die Verknüpfungen in der Taskleiste werden unter %AppData%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar (siehe dazu die Anmerkung unten) gespeichert. Findest Du den Fx dort auch doppelt?

    Herzlichen Dank im voraus!

    Gruß Ingo

    Anmerkung

    Der Ordner ist versteckt. Am einfachsten findest Du ihn wie folgt: drücke die Windows-Taste (oder klicke auf Start) und gebe unter Suchen %AppData%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch ein. Es öffnet sich der Explorer mit dem Ordner. Klicke in die Adressleiste oben und hänge an den Pfad den Rest \User Pinned\TaskBar an. Drücke dann die Eingabe-Taste.

  • Jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbringe?

    Hallo :)

    die Verknüpfungen in der Taskleiste werden unter %AppData%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar (siehe dazu die Anmerkung unten) gespeichert. Findest Du den Fx dort auch doppelt

    Anmerkung

    Der Ordner ist versteckt. Am einfachsten findest Du ihn wie folgt: drücke die Windows-Taste (oder klicke auf Start) und gebe unter Suchen %AppData%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch ein. Es öffnet sich der Explorer mit dem Ordner. Klicke in die Adressleiste oben und hänge an den Pfad den Rest \User Pinned\TaskBar an. Drücke dann die Eingabe-Taste.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Nein, dort ist nichts doppelt.

    Vielleicht ist es auch nur ein Streifen auf dem Icon, so als neuer Gimmick.

    Wenn dem so ist, dann gefällt es mir nicht und will ich nicht haben.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Hey, vielen Dank für eure Hinweise.

    In den Browsereinstellungen war Tab-Vorschauen in der Windows-Taskleiste anzeigen aktiviert.

    Das Upate hatte mir einen milchigen Sperrbildschirm beschert, das habe ich auch schon gelöst. Die Navigation im Explorer ist verdreht. One Drive , obwohl gelöscht ist doppelt drauf. Ich finde das Frech von MS.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Ich habe mich darüber auch schon ein paar Mal geärgert und recherchiert.

    Jetzt habe ich die Lösung gefunden: Auch wenn Firefox aktuell ist, einfach noch einmal Firefox herunterladen und darüber installieren. Geht ruck zuck. Und der zweite Icon ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!