Doppelklick Problem im FF (currently 68.0, 64bit)

  • Hi,

    komischerweise funktioniert das Markieren von Wörtern oder der URL schon seit langem im FF nicht richtig. Ich habe das Problem genau beobachtet, und komischerweise tritt es nur im Firefox Browser auf. Während in allen anderen Win10 Anwendungen das Markieren von Text per Doppelklick ganz leicht von der Hand geht, ist es im FF beinahe unmöglich. Es funktioniert nur nach mehrfachen Versuchen, unter Konzentration, und anscheinend irrer schneller Klick-Frequenz.

    Ich habe die Win-System Einstellungen geprüft, den Doppeklick-Speed auf 'LAHM' gestellt. Währedn ganz Windows entsprechend anders reagiert, ändert sich im FF nichts.

    Kennt jemand das Problem? =O

    Wer hat Tipps? :P

    Dänks

    Stoffer

  • Vielleicht spielt da ein installiertes AddOn mit, i.d.R. funktioniert es.

    Starte bitte den Fx im abgesicherten Modus und teste dann noch einmal.

    Hilfe zum abgesicherten Modus

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Tip: Dreifachklick markiert hier sogar den kompletten Absatz.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Teste es bitte mal mit einem portablen Firefox. Hier die Anleitung und der Download dazu:

    Download und Erstellung eines portablen Firefox

    Und teste dein Problem ohne jegliche Änderungen des portablen Fx Profils.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Feuerfuchs (16. Juli 2019 um 16:55) aus folgendem Grund: Nachtrag