Fenster Nachrichten zulassen oder blockieren

  • Hier habe ich Linux und das Fenster sieht im Chrome ähnlich wie im Firefox aus, weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift. Ich habe kein dunkles Design bei mir, sondern einfach einen hellen Hintergrund.

    Das liegt an daran, daß Du ein helles Theme verwendest:



    Die Frage ist, klickst Du auf Nicht jetzt oder auf den Pfeil und dann auf Nie erlauben?


    Keiner glaubt das: Nun ist ein neues Fenster aufgegangen, unten rechts, und hier klappte das auch mit einem Screenshot. Das sieht allerdings ganz anders aus, auch ein unterschiedlicher Text im Fenster, als das vorherige, oben rechts.

    Das ist dann die Benachrichtigung, die von deinem System kommt, wenn die Benachrichtigungen erlaubt sind.

  • Im Abo habe ich alle Foren-Themen, an denen ich schreibe, oder die ich erstellt habe. eigentlich die Standardeinstellungen belassen. Und Benachrichtigungen/Einstellungen sehen bei mir wie folgt aus



    Mal sehen, ob sich noch jemand mit einer Lösung einfindet. Dir einen herzlichen Dank für deine Antworten und die Zeit hier.

    Ein angenehmes Wochenende wünsche ich dir :)

  • Hallo Pergament,

    das wünsche ich dir auch :)

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Hier habe ich Linux und das Fenster sieht im Chrome ähnlich wie im Firefox aus, weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift. Ich habe kein dunkles Design bei mir, sondern einfach einen hellen Hintergrund.

    Das liegt an daran, daß Du ein helles Theme verwendest:


    Hi, beide Optionen habe ich ausprobiert, und in beiden Fällen waren keinerlei Änderungen aufgetreten. Nun hatte ich mich inzwischen dreimal aus dem Firefox Forum ab- und wieder angemeldet. Diese besagte (oben links-Meldung) erscheint gar nicht mehr. Nun ist sie, wie oben im Bild immer unten rechts :/ zu sehen. Möglich, dass sich das von den systemeigenen Einstellungen so ergibt. Werde mich damit noch mal in Ruhe beschäftigen.


    Danke für diesen Hinweis. Daran hatte ich nicht gedacht, dass es in Linux anders dargestellt wird. Dein Screenshot oben ist Windows 10 (helles Design)? Dann kann das hinkommen, da das Bild ähnlich dessen von Michael ausschaut.

  • Diese besagte (oben links-Meldung) erscheint gar nicht mehr. Nun ist sie, wie oben im Bild immer unten rechts :/ zu sehen.

    Das bedeutet, daß Du im Popup von Firefox auf Benachrichtigungen erlauben geklickt hast und nun durch dein System (Desktop-Benachrichtigungsdienst) die entsprechenden Meldungen erhältst.

  • brick ,


    das hatte ich ihn schon im Beitrag #2 geschrieben und wie er diese Regeln bearbeiten kann.

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • OT


    Ich weiß schon, warum ich Single bin  :D

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Der Feuerfuchs

    brick


    Guten Abend ihr Beiden. Es passt hinten und vorne nicht, nun ist die Meldung wieder da, oben links. Dieses Mal hat ein Screenshot funktioniert, kaum zu fassen



    So sieht die Meldung von Beginn an aus, es ist gleich was ich anklicke, das Fenster kommt beim nächsten Anmelden wieder.

  • OT


    Ich weiß schon, warum ich Single bin  :D

    OT/ Ich hatte schon vor Beitragserstellung versprochen, dass ich den Tisch eindecke; und nach einmaliger Erinnerung saß ich noch immer vordem Kasten. Also mein Verschulden. Und das Nudelholz kam auch nicht geflogen, alles noch ganz, Essen super ;)

  • Es passt hinten und vorne nicht

    Völlig richtig, es passt hinten und vorne nicht!

    Deine Screenshots stammen von Opera. X(

    Und damit bin ich raus hier und ich setze dich Troll jetzt auf meine Blockierliste.:P

  • Mir ist unverständlich weshalb du nun diesen Tonfall anschlägst, nur bin ich schon den gesamten Tag mit Opera unterwegs, hättest du heute Mittag schon bemerken können. Hatte ich zuvor nicht beschrieben dass ich Opera benutze? Solltest mal lesen, und auch dass ich mit anderen Browsern heute Mittag keinen Screenshot machen konnte. Weshalb das nun heute Abend ging, das weiß ich nicht, wollte das wenigstens Der Feuerfuchs zeigen, damit er ein Bild hat.


    Dass du mich blockierst, das ist deine Sache. Trotzdem bedanke ich mich bei dir für heute Mittag und deine Hilfe, erspare mir vielleicht künftig solche Ausschweifungen in Bezug auf Troll, wenn du mich nicht kennst.

  • Das hier ist ein Firefox-Forum und irgendwelche Probleme, die du mit Opera hast, sind hier vollkommen uninteressant.

    Damit bin ich voll auf deiner Seite und wenn du mein Posting zu Anfang vielleicht gelesen hast, da hatte ich geschrieben dass diese Probleme im Firefox 68 entstehen und vorhanden sind. Dort hatte ich nichts von Opera oder sonstigen Browsern geschrieben:

    Zitat

    Bei Firefox 68 und nach der Anmeldung im Forum Camp Firefox erhalte ich jedesmal ein Pop-Up Fenster, das mich fragt, ob ich Benachrichtigungen zulassen oder blockieren will.

    Den Versuch der Fehlerbehebung habe ich zuerst in Beitrag 9 erwähnt, hier nachzulesen

    Fenster Nachrichten zulassen oder blockieren


    Dass mir brick mit Antworten geholfen hat fand ich gut und habe mich bedankt. Dass ich mich in meinem Beitrag als einen Troll bezichtigen lassen soll, hier verwehre ich mich. Solltest du verstehen, oder lässt du dich gerne beleidigen?


    Absichtlich habe ich nochmal versucht dieses Fenster als Screenshot hier zu kopieren, es geht nicht, aus welchen Gründen auch immer. Habe extra den Firefox aufgerufen, um das ganze reproduzieren zu können, kann es nicht als Bild einfügen.


    Da es hier weiter nichts bringt, dieses Thema zu verfolgen und einen Weg einer Lösung zu suchen, schlage ich vor das auf sich beruhen zu lassen. Ich bitte nur höflich darum, mich künftig nicht mehr zu beleidigen und als Troll zu bezeichnen.

  • Zitat

    erhalte ich jedesmal ein Pop-Up Fenster, das mich fragt, ob ich Benachrichtigungen zulassen oder blockieren will.

    Das sind Push-Nachrichten, hat man dir aber auch schon erklärt - und wo man es umschaltet.

    Einfach vor der Adresse auf das (i) klicken und im Dialog den Punkt "Benachrichtigungen senden" das Zahnrad anklicken

    --> about:preferences#privacy -> "Einstellungen" und dort hinzufügen/Löschen.


    Wenn du ein Thema abonniert hast, so wie das kleine Fenster unten rechts zeigt, sind das Foren-Einstellungen -> Benachrichtigungen. Dort abwählen.


    Nochmal - ersteres ist generell Push, ja, du willst, zweites sind Foren-Ereignisse, die du angehakt hast und die angezeigt werden, sobald ersteres erlaubt ist.


    Und bei Opera ist das nichts anderes, sieht nur etwas anders aus.

  • Guten Abend ihr Beiden. Es passt hinten und vorne nicht, nun ist die Meldung wieder da, oben links. Dieses Mal hat ein Screenshot funktioniert, kaum zu fassen



    So sieht die Meldung von Beginn an aus, es ist gleich was ich anklicke, das Fenster kommt beim nächsten Anmelden wieder.

    Ich hatte dir schon im Beitrag #2 gezeigt, wo du die Regeln der Benachrichtigungen definieren kannst. Warum tust du das nicht ?

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Warum tust du das nicht ?

    Hallo Michael, das hatte ich auch im Beitrag geschrieben und erklärt: das hatte gestern nicht funktioniert. Heute habe ich den Firefox neu installiert, neues Profil und Einstellungen neu vorgenommen. Nun ist alles in Ordnung.


    @.DeJaVu Danke Dir für die Erklärung, das hat mir mein Vater heute Mittag auch so erklärt, es ist auch sein PC, den ich übernommen habe. Nun ist alles funktionstüchtig und zeigt Meldungen nicht mehr an.


    Werde dieses Thema als *Erledigt* markieren.