Firefox Chat schwierig zu benutzen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.


    Also ich wollte mich eigendlich nicht anmelden, da ich ja nur ne kleine Frage hab, aber der Firefox Chat ist öfters sehr sehr launisch, woran könnte es liegen?

    https://widget01.mibbit.com/


    Fehler die mir aufgefalen sind:

    No server tab, and no channel specified. (steht oben)

    Und einen Text, das ich inn einer blacklist bin und meon PC verseucht sei (soweit ich es verstanden hab, ist englischer Text)

    Oder eben das gar nichts passiert.


    Darf man den Chat nicht im Lesezeichen abspeichern?

    Nur mit bestimmten Browsern ansteuern?

    Nur zu bestimmte Zeiten geöffnet?


    Auf Ratschläge würd ich mich freuen um ihn besser nutzen zu können.

  • Wenn du einen Text von Spamhaus.org erhältst, das du (bzw. deine IPAdresse) auf einer Blacklist bist/ist, hilft es, den Router neu zu starten oder händisch eine neue IP-Adresse anzufordern... siehe auch hier:

    IP Adresse gesperrt

    @ Mibbit: Hier spinnt mal die Verbindung.... Irgendwo las ich, das das Teil eh abgeschaltet werden soll, finde aber den Post nicht mehr, vielleicht ist es jetzt so weit...

  • Was hat das alles mit Spamhaus.org zu tun?

    Der Chat ist weiterhin online wie eh und jeh, und bisher ist auch nichts bekannt wann er mal abgeschaltet wird.

    Die Adresse zum Chat ist https://widget01.mibbit.com/?s…annel=%23firefox.de&nick= (siehe auch meine Signatur)


    bzw als Kurz URL https://ogy.de/ffchat

    Und natürlich kann man den Chat als Lesezeichen abspeichern

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Wenn du einen Text von Spamhaus.org erhältst, das du (bzw. deine IPAdresse) auf einer Blacklist bist/ist, hilft es, den Router neu zu starten oder händisch eine neue IP-Adresse anzufordern... siehe auch hier:

    IP Adresse gesperrt

    Der Chat mit unserer alten Foren-Software nichts zu tun, wo es eine Überprüfung bei spamhaus.org gab. Und auch die neue Forensoftware nutzt keine Liste von spamhaus.org mehr.

  • OK, das wäre geklärt.... und nun die Fragen des TO noch beantworten.... ;)

    Allerdings las ich hier im Forum

    Mir ist kein Zeitplan bekannt, aber dass irc.mozilla.org abgeschaltet werden wird, wurde im April angekündigt. Hier ein paar Gründe, die ein Mozilla-Mitarbeiter nennt:


    While we still use it heavily, IRC is an ongoing source of abuse and harassment for many of our colleagues and getting connected to this now-obscure forum is an unnecessary technical barrier for anyone finding their way to Mozilla via the web. Available interfaces really haven’t kept up with modern expectations, spambots and harassment are endemic to the platform, and in light of that it’s no coincidence that people trying to get in touch with us from inside schools, colleges or corporate networks are finding that often as not IRC traffic isn’t allowed past institutional firewalls at all.


    All of that adds up to a set of real hazards and unnecessary barriers to participation in the Mozilla project

  • //Dass irc.mozilla.org (also die irc Server von mozilla) abgeschaltet werden sollen wurde angekündigt, das ist richtig. Aber es steht noch weit in den Sternen wann das sein soll, auch gibt es noch keinerlei Infos welche Alternativen es dafür dann geben soll.

    Mibbit ist übrigens NUR ein Dienst, mit dem man sich mit diversen irc-Servern via Webseite verbinden kann.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)