Den Rahmen vom Vorschlagkasten der Suchleiste mit einer anderen Farbe versehen und tiefer setzen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Der Bereich unter der Suchleiste zeigt ja entweder Vorschläge oder die Begriffe nach denen man bereits gesucht hat.


    Ich möchte gerne den Bereich mit den Suchvorschlägen mit einem blauen Rahmen versehen wie die Suchleiste.



    Und diesen einige Pixel nach unten versetzen, damit dieser nicht an der Suchleiste klebt.

    Was für einen CSS-Code bräuchte ich hierfür?

  • Trotzdem noch eine Frage wegen der Suchleiste. Der Pfeil bleibt nun nicht mehr dauerhaft, sondern kommt erst wenn man was eintippt.


    Oder war das schon die ganze Zeit vorher?

  • ich denke mir, du verwechselst das mit dem Suchfeld. Dort bleibt der Pfeil stehen. Aber in der Adressleiste nicht. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass der Pfeil in der Adressleiste bleibt. Nach der Suche bin ich ja sozusagen wieder im URL-Eingabe-Modus und könnte jetzt eine Internetadresse eingeben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Ich nutze die Urlbar nicht für die Suche, sondern das eigenständige Suchfeld. Durch den Code von 2002Andreas passt es mit dem Pfeil im Suchfeld so wie ich es gerne haben möchte.


    Mich grauts da schon wieder von der neuen Adressleiste. Da wird wahrscheinlich wieder einiges an Individuelle Anpassungen so nicht funktionieren oder aussehen wie man es aktuell hat.

  • Ich nutze die Urlbar nicht für die Suche, sondern das eigenständige Suchfeld. Durch den Code von 2002Andreas passt es mit dem Pfeil im Suchfeld so wie ich es gerne haben möchte.


    Mich grauts da schon wieder von der neuen Adressleiste. Da wird wahrscheinlich wieder einiges an Individuelle Anpassungen so nicht funktionieren oder aussehen wie man es aktuell hat.

    Bei der Suchleiste bleibt der Pfeil aber. Es sei denn, du hast ein Skript aktiv, das nach der Suche das Feld automatisch leert.


    Ja, es ist doch immer wieder wunderbar sich und andere weit im Vornherein verückt zu machen. Warte es doch erst einmal ab. Wieso soll alles Neue immer schlecht sein? Ich verstehe diese unsinnige Panikmache nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress