verschieben von Lesezeichen

  • Hallo,

    ich habe die Version Firefox 56 wegen alter Add On's auf 2 Rechnern am laufen.

    Bei einem der Rechner kann ich die Lesezeichen in der Lesezeichen Symbolleiste mit der
    Maus an eine andere Position verschieben.

    Bei dem anderen Rechner geht es nicht. Dort muss ich das Lesezeichen ausschneiden
    und an der neuen Position einfügen.

    Jemand eine Idee warum das so ist? Auf beiden Rechnern läuft WIN 10 PRO

    MfG Klaus

  • Hallo, sorry Fehler meinerseits es ging nicht um Whats App sondern um Reminder Fox. Die Kalender Funktion nutze ich auf allen Rechner von mir und der Kalender steht in einer Cloud bei Strato ist sehr praktisch geht auch vernünftig von unterwegs.

  • Hallo, sorry Fehler meinerseits es ging nicht um Whats App sondern um Reminder Fox. Die Kalender Funktion nutze ich auf allen Rechner von mir und der Kalender steht in einer Cloud bei Strato ist sehr praktisch geht auch vernünftig von unterwegs.

    ... und Strato bittet keine Weboberfläche für seinen Kalender :/

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Hallo,

    ich wollte mich eigentlich nicht rechtfertigen hier weil ich eine Version 56 benutze sondern suche eine Lösung für mein Verschiebe Problem. Aber der Kalender ist mir sehr wichtig weil er u.A. auch in Thunderbird läuft und immer aktuell ist.

    Wir nutzen unter anderem auch noch einen WIN 2000 Server weil auf diesem eine Datenbankapplikation läuft und wir nicht das Geld haben diese zu ersetzen und auch hier ist es ein Problem mit Updates die es nicht mehr gibt. Aber es gibt eben sachliche Zwänge ältere Versionen noch zu betreiben.

  • Nur wie soll dir hier jemand bei deiner uralten Fx Version helfen:/

    Möglichkeiten wären:

    Profil defekt.

    Eine Erweiterung funkt dir dazwischen.

    Evtl. sogar Adware etc. auf deinem PC.

    ich wollte mich eigentlich nicht rechtfertigen

    Aber du musst damit rechnen, dass dich jemand auf die Nutzung deiner uralten Version anspricht, und dir den Hinweis auf die unsichere Version gibt.

  • Vor allem, da du nicht nur dich und dein Systemddamit gefährdest, sondern auch alle anderen Nutzer des Internets. Geschlossene Sicherheitslücken des werden öffentlich gemacht von Mozilla und somit werden diese auch weiter (aktiv) ausgenutzt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Und uns fehlen 38.700,- € für eine neue Datenbank Software

    ... kein Grund in einem Unternehmen gravierende Sicherheitsmängel in Kauf zu nehmen :thumbdown:

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.