In welcher Datei sind die Styles von Stylus gespeichert?

  • Habe einen kompletten Datenverlust gehabt. Versuche jetzt, Firefox neu aufzubauen.

    Es gibt aber ein Fremdprofil eines anderen Rechners, das fast genauso eingerichtet ist wie mein ursprüngliches Profil.


    Jetzt würde ich gerne die Styles von Stylus des Fremdrechners in mein Profil bringen. Das Problem ist aber, dass sich die Schaltfläche von Stylus des Fremdprofils nicht anklicken lässt und verschieben über Anpassen geht auch nicht. Die Schaltfläche befindet sich oben rechts, in welcher Leiste weiß ich gar nicht.


    Meine Frage: Die Styles sind wohl in einer .json Datei gespeichert. Wenn ich diese Datei kopiere und in mein Profil einfüge, müssten doch die Styles übertragbar sein.

    Wie heißt die Datei?


    PS:

    Da ich mich auch nicht mehr mit meinem alten Account Fox2Fox hier einloggen kann, habe ich vorübergehend diesen Accout.

    Neues Passwort anfordern ist keine Möglichkeit, da ich auf meine hinterlegte mailadresse keinen Zugriff mehr habe.

    Sören und Andreas sind aber informiert.

  • Nutze bitte die Export-/Import-Funktion von Stylus. Den Datenordner 1:1 kopieren halter ich für zu aufwendig, weil jeder Rechner eine andere UID für installierte Erweiterungen erstellt.


    about:debugging


    Dort siehst du die UUID, nachdem Stylus installiert wurde. Du musst jenen Ordner finden und mit den Inhalten aus dem anderen System ersetzen (andere UUID !). Da ich das auch nur bislang gelesen habe, ohne Gewähr, ob das funktioniert.


    Und dann gibt es noch eine andere Hürde:

    moz-extension+++80e1...

    moz-extension+++80e1...^userContextId=4294967295


    Demnach sind es schon zwei Ordner. Und von JSON kannst du dich in Gedanken verabschieden, das ist schon lange vorbei.

  • Danke, aber das klappt leider nicht.

    Hängt wohl mit der anderen ID zusammen und ein Umbenennen bewirkt auch nichts.


    Wenn ich ja an die Schaltfläche von Stylus aus dem anderen Profil käme, könnte ich ja ex- und importieren.


    Die Schaltfläche ist aber nicht anklickbar und auch nicht verschiebbar.

    Sieht so aus

    Füge gleich noch einen Screenshot ein, muss zum anderen Profil wechseln.

  • Als Zusatzinfo: All styles are missing following OS and browser updates · Issue #730 · openstyles/stylus.


    Ich war beim Update auf Fx 68 ebenso betroffen, bei mir hat das Rückkopieren einer Sicherung aber nichts bewirkt.


    Was ging; Kopieren der Sicherung in ein eigenes Profil, in der Datei extensions.json Suche nach dem alten Profilnamen und Ersetzen durch den neuen, erneute Installation des Fx 67.0.4 und Start mit dem neuen Profil, Exportieren der Stile aus Stylus, Importieren in Fx 68, fertig.