Schwarzer Bildschirm

  • Ich hab aktuell FF Version 67.0.4 mit 64 Bit.

    Weiter hab ich Win 10 Pro 64 Bit.


    Sobald ich den FF öfne, erhalte ich immer wieder, einen schwarzen Bildschierm. Bei drücken der F5 Taste, wird dann die Seite aktualliesiert. Doch nach einige Zeit habe ich das erneut. Wo liegt nun das Problem? Hat FF ein Problem, oder liegt dies an Win 10 Pro 64 Bit?


    Ich hab auch ein anderes Programm, das 64 Bit Version ist, und diese hängt sich auch immer wieder auf.

  • Sören Hentzschel

    Hat den Titel des Themas von „Schwarzer Bildschierm“ zu „Schwarzer Bildschirm“ geändert.
  • Hast du es auch mal mit dem abgesicherten Modus des Firefox probiert?

    Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • Fast, aber passt schon ;)


    Bitte aktualisiere mal die Grafikkartentreiber. Nutze dafür mal die Radeon Software Crimson Edition Beta als 64bit von hier: https://www.amd.com/de/support…series/amd-radeon-hd-7670

  • Den abgesicherten Modus des Firefox hast du schon ausprobiert? https://support.mozilla.org/de…heben-abgesicherter-modus

  • Bei einem 64bit System sollte die 64bit Version schon besser laufen. Ansonsten stimmt irgendwas mit dem System nicht. Zumal du dies Problem ja auch mit einem anderen Programm hast.


    Entferne bitte mal F-Secure nach Herstellerangaben und ggf. mit deren Tool. Danach den PC mal komplett neu starten mit folgendem Befehl, eingeben über Taste Win+R (Ausführen-Fenster) :


    Shell-Script
    1. shutdown -r -t 0


    Erklärung: Win-10-Forum: Windows 10 komplett neu starten

    Unter Windows 10 wird keine Drittanbietersoftware für Sicherheit mehr benötigt, der Windows Defender kann dies mittlerweile genau so gut. Unabhängige Tests der letzten Zeit bestätigen dies.


    Mach auch mal mit dem Befehl sfc.exe eine Systemüberprüfung

    Siehe dazu diese Anleitung


    Die Windows Systemintegritätsüberprüfung überprüft den PC nach evtl. Fehlern und versucht, wenn möglich diese selber zu beheben. Bitte davon am Ende die Meldung hier wiedergeben. (bitte nicht die dort erwähnte cbs.log, da diese ggf. mehrere MB gross sein kann) Im Anschluss, nach einer erfolgreichen Prozedur, dann mittels Win-Taste + R (Ausführen) und den Befehl von oben einen sauberen kompletten Neustart machen.

  • Microsoft Windows [Version 10.0.18362.207]

    (c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


    C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow


    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.


    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

    Überprüfung 100 % abgeschlossen.


    Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.

    Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter

    windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen

    finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.


    C:\WINDOWS\system32>



    ========================================


    F-Secure habe ich noch nicht deinstalliert. Wenn es weiterhin Probleme gibt, so deinstalliere ich es mal, und mach das alles nochmal, wie Du oben beschrieben hast.


    Herzlichen Dank erst einmal

  • Microsoft Windows [Version 10.0.18362.207]

    (c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


    C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow


    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.


    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

    Überprüfung 100 % abgeschlossen.


    Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten.

    Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter

    windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen

    finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.


    C:\WINDOWS\system32>



    ========================================


    F-Secure habe ich jetzt deinstalliert. Ich melde mich später dann erneut, wie es nun weiter gegangen ist.

  • Aussichtslos!!!


    Nun habe ich Windows im Abgesicherte Modus laufen gehabt, und dies und das deinstalliert, usw. aber es bringt einfach nichts. Egal ob mein Antiviren deinstalliert ist, oder neu installiert ist, es klappt
    halt einfach nicht. Jetzt gab es für FF gerade ein Update, aber auch das hat keinen Sinn.

    Daher werde ich mich mal mit dem Google Chrome beschäftigen, da ich Arbeiten muß, und für Kindereien keine Zeit noch Lust habe.

  • Nun ist der Google Chrome die ganze Zeit offen, und alles OK. Mach ich FF auch noch auf, und wieder das gleiche Spiel. Hat FF einen Schaden, oder gibt es mit irgend ein Programm, System, usw. das ein Problem macht? Vielleicht bekommt es ja mal jemand raus.

    Nochmal Herzliche Dank für die Mühe