Zugangsdaten & Passwörter

  • Hallo

    ich nutze Windows 10 und Firefox.

    Um Passwörter speichern und verwalten zu können, soll in den "Einstellungen"

    in das Kästchen neben Fragen, ob Zugangsdaten und Passwörter für Websites gespeichert werden sollen,

    ein Häkchen gesetzt werden. Allerdings ist das nicht möglich, da beim Anklicken nichts passiert - das Kästchen ist nicht aktiviert.

    In der obersten Zeile der Seite "Browser-Datenschutz" ist in in einem Feld zu lesen:

    "Ihre Organisation hat das Ändern einiger Einstellungen deaktiviert."

    Ich bin allerdings privat und keine Organisation - was bedeutet dieser Satz und wie kann ich die

    betreffenden Einstellungen aktivieren?


    Danke, schmuRopf

    Einmal editiert, zuletzt von schmuRopf () aus folgendem Grund: Servus AngelOfDarkness, danke für Deine Nachtarbeit!! Die Firefox Profil-Einstellungen kann ich nicht finden. Im Explorer ist unter "Mozilla Firefox / defaults / pref" nur die Datei "channel-prefs.js" zu finden. Hilft mir die was? - Ich nutze Windows Defender Anitvirus, bei dem alle betreffenden Punkte eingeschaltet sind. - Ich nutze Windows Firewall, bei deren Eionstellungen zu lesen ist: Eingehende Verbindungen, für die es keine Regel gibt, werden blockiert" Das ist leider alles, was ich dazu sagen kann - so fit bin ich halt leider nicht. Gruß schmuRopf

  • Welche Sicherheitssoftware nutzt du denn? Die Verhalten kommt gerne mal durch eine solche. Manche Sicherheitssoftwares haben die Eigenart, mittels einer Datei user.js im Firefox Profil Einstellungen zu überschreiben oder gleich gewisse System Variablen (Richtlinien), die eigentlich für Firmenumgebungen gedacht sind. Schaue bei dir mal nach, ob du bei dir im Firefox Profil eine user.js findest. Du kommst über den Button "Profilodner öffnen" bei den Informationen zurFehlerbehebung direkt dahin.

  • Welche Firefox-Version wird verwendet?

    "Aktuell" ist keine Antwort, da es mehrere aktuelle Versionen gibt..

    Klicke auf Hilfe - Über Firefox und teile uns mit, was dort angezeigt wird...