Firefox 67.0.4 Passwörter importieren aus Vivaldi

  • Seit heute läuft der FF 67.0.4 und ich bin zufrieden. Leider habe ich die alten Profile gelöscht, damit die Pw und Zugangsdaten. Es gibt die Möglichkeit Passwörter zu importieren, leider nur von Edge und Chrome. Meine Chrome-Version ist alt, die dortigen Pw auch. Gibt es einen Tweak um die Passwörter aus Vivaldi zu importieren? Kann man das irgendwo einstellen oder ändern, dass der Import von dort ausgeführt wird? Freue mich über funktionierende Vorschläge.

  • Ob das direkt geht? Keine Ahnung. Aber ich würde es so versuchen: Zuerst würde ich in Vivaldi die Passwörter exportieren. Anschließend würde ich in Chrome (am besten mit einem frischen Profil) die Passwörter importieren, von wo Firefox sie importieren kann.


    In der aktuellen Chromium-Version muss dazu der Schalter chrome://flags/#PasswordImport auf Enabled gesetzt werden (in Chrome wird das vermutlich genauso funktionieren, ich habe aber nur Chromium). Dann kann die CSV-Datei von Vivaldi mit den Passwörtern importiert werden, und zwar hier: chrome://settings/passwords (auf die drei Punkte neben "Gespeicherte Passwörter"). Anschließend kann Firefox die Passwörter von Chrome holen.


    Da ich Vivaldi nicht installiert habe, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, wie der Export funktioniert, aber es sollte ähnlich funktionieren.

  • Vielleicht hilft dir LastPass

    https://addons.mozilla.org/de/…sword-manager/?src=search

    Gibt es auch für Vivaldi (Chrome Shop). Vielleicht hat diese AddOn eine Export- und Import Funktion.


    Auszug der Beschreibung im Chrome Shop

    https://chrome.google.com/webs…edhajhdlcegeplioahd?hl=de


    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Feuerfuchs ()

  • chrome://flags/#PasswordImport    Enabled

    chrome://settings/passwords


    Da ich Vivaldi nicht installiert habe, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, wie der Export funktioniert, aber es sollte ähnlich funktionieren.

    Hallo geminus = super ;)

    Das alles hatte funktioniert, doch der (dumme) Chrome natürlich nicht :rolleyes: unter Windows 10, wohlgemerkt. Mit Linux und Chromium ist es kein Problem, dort funktioniert das alles problemlos.

    Fehler liegt bei Windows 10/Firefox, dass ich von Firefox 67.0.4 keinen Import von Pw durchführen kann, nicht aus Chrom, nicht aus Chromium :( Es ist alles anklickbar, aber die Ausführung hapert.


    @ Der Feuerfux


    Last Pass hatte ich früher mal, gefiel mir nicht. Danke für die Idee.