Forumanpassung "Büssen"

  • Ein letztes Wort:

    Ist das korrekt?

  • Es ist schon blau, aber nur auf der Startseite. An den anderen Stellen im Forum, wo die Links vorkommen bleibt die Schrift schwarz. Du wolltest das ja auf der Startseite haben. Wenn die Schrift für die Links überall blau sein soll, ersetzt du entweder die @-moz-document-Regel für den Startseiten-Code durch diese:


    CSS
    1. @-moz-document domain("www.camp-firefox.de")

    oder du machst den von mir angegebenen Code als Extracode außerhalb des Startseiten-Codes und nimmst diese neue Regel; http://www.camp-firefox.de/ gilt ja im Gegensatz zu http://www.camp-firefox.de/forum/ für das ganze Forum.


    Ansonsten: Schönes Wochenende!

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Es ist schon blau, aber nur auf der Startseite. An den anderen Stellen im Forum, wo die Links vorkommen bleibt die Schrift schwarz. Du wolltest das ja auf der Startseite haben. Wenn die Schrift für die Links überall blau sein soll, ersetzt du entweder die @-moz-document-Regel für den Startseiten-Code durch diese:


    CSS
    1. @-moz-document domain("www.camp-firefox.de")

    oder du machst den von mir angegebenen Code als Extracode außerhalb des Startseiten-Codes und nimmst diese neue Regel; http://www.camp-firefox.de/ gilt ja im Gegensatz zu http://www.camp-firefox.de/forum/ für das ganze Forum.


    Ansonsten: Schönes Wochenende!

    Ich kann mich erst heute wieder um dieses Thema kümmern.

    Habe obigen Code so übernommen mit dieser vorgeschlagenen neuen Regel : http://www.camp-firefox.de.


    Es kommt dann nur die Forumseite wie im #81 bereits dargestellt.

    Habe schon hin und her probiert - es ändert sich nichts.

    Lässt sich evtl. doch noch der Code aus #40 (Andreas) abgeändert verwenden?

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 69.0. (WIN 10 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen ()

  • Also, ich hatte auf einen alten Code von "Endor" ursprünglich zurück gegriffen, der mir dann fast alle Schriften im gesamten Forum in blau darstellte.

    Von diesem Code (da neues Forum) wurde mir abgeraten. Daraufhin hast du mir den Code (#40) vorgeschlagen.

    Das Ergebnis dafür dann auf #41. Danach hattest du dich abgemeldet.

    Ich bin also immer noch auf der Foren-Eingangseite geblieben mit blauer Schrift??

  • Der Code versteckt sich im#44 (Vorsicht>>ellenlang).

    Milupo hatte mir aufgrund unterschiedlicher Software (altes Forum/neues Forum) davon abgeraten.

    In der Zwischenzeit haben wir beide dann weiter gewerkelt - sind dann auf dem Stand vom letzten Freitag geblieben (#85)


    Hier Beispiele (wie ich es gerne hätte)



    Wenn man die einzelnen Titel öffnet, dann sollten auch die Beiträge in blauer Schrift erscheinen? (Nachtrag >> Bild)


    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 69.0. (WIN 10 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen ()

  • andreas

    Die von mir festgestellten einzigen Ungereimtheiten mit "CODE Endor" sind folgende:

    Auf den aufgeschlagenen Seiten fehlt in eigenen Antworten links mein "Avatarbild" >> hat sich erledigt (werden wieder angezeigt)

    Im unteren Teil der Seiten ist diese Schrift statt weiß - blau:



    Ich weiß, das sind wieder mal Extrawünsche! :( Es ist nicht schlimm, wenn es nicht machbar ist!

    Ich möchte auch nicht (nur) meinen Kopf durchsetzen. Wat nich geit - dat geit ook nich!! :)

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 69.0. (WIN 10 64 bit)

    2 Mal editiert, zuletzt von Büssen () aus folgendem Grund: Machbesserung

  • Hallo Büssen ..


    da die meisten Einträge im Code von Endor nicht mehr passen hat milupo recht, du solltest ihn löschen.


    Im unteren Teil der Seiten ist diese Schrift statt weiß - blau:

    Das ist mit dem Code von Endor auch so, denn in einem der Einträge werden auch alle Links pauschal mit A angesprochen.


    Du musst uns also schon ganz genau sagen, welchen Text du in blauer Schrift haben willst, bzw. welchen nicht.


    Am besten Screenshots erstellen, und dort einen Pfeil auf den jeweiligen Text machen, wie er farblich aussehen soll.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank erst mal für die weiteren Bemühungen um mein Anliegen.

    Da ich nun mal gerne etwas ausprobiere und auch teste, fand ich diese blaue Schrift im Vorgänger-Forum so interessant.

    Deshalb habe ich einfach mal den "Endor Style" im neuen Forum ausprobiert.

    Werde trotzdem den Code in einem Testprofil belassen.


    Ansonsten würde mir die obere Zeile in blauer Schrift schon reichen >> Nachrichten - Forum - Mitglieder <<

    Sollte so aussehen wie mein Beispielbild in # 77 (oberes Bild) - nicht wie in #81 (bei Nachrichten blaue Schrift)


    Bei Hover auf Forum und Mitglieder bitte dann auch die blaue Schrift! :)

    Danach werde ich auch nicht mehr nerven!

  • Guten Morgen,

    da bisher alles gut erledigt wurde, habe ich (doch) noch ein kleines Anliegen:


    Wie ich aus obigem Code entnehme, handelt es sich bei der obigen Zeile um das "mainMenu"

    Im #90 habe ich Bilder eingestellt >> wie nennt sich die Bezeichnung für Bild 2 + 3 (codetechnisch) ?

    Ich wollte mir evtl. den obigen Code (zur Probe) erweitern.

  • Meinst du das so?


    CSS
    1. @-moz-document domain("www.camp-firefox.de") {
    2. a[href^="https://www.camp-firefox.de/forum/forum/"],
    3. a[href^="https://www.camp-firefox.de/forum/thema/"] {
    4. color: blue !important;
    5. }
    6. }

    andreas

    mein Ansinnen war doch zu einfach, um es nicht durchschauen zu können, was dir aber wieder mal gelungen ist.

    Dein Code passt (wie immer) prima. :)

    Ich hatte ja im #93 schon bemerkt, dass ich nicht mehr nerven wollte, was mir jedoch (da ich gerne teste) nicht so richtig gelang.

    Also - für die unkomplizierte Hilfe wieder mein Dankeschön!! :)

  • andreas

    Nun ist genau der Zustand eingetreten, den ich vorher mit dem "Endor_code" hatte.

    Auch die Schrift ganz unten ist statt blau nun "weiß"

    So wurde doch mein heimlicher Wunsch (blaue Schrift) <<wenn auch auf Umwegen>> durch diese beiden letzten Code von dir, voll erfüllt.

    Damit kommt der Endor_code aufs Abstellgleis (trotz aller gute Dienste bisher). :)

  • Hallo,

    in einem Profil hatte ich noch den Startseitencode (s.a. #3) drin, habe dann die Code aus #96 + 98 einfach mal hinzu gefügt.

    Auch hier klappt nun alles mit der gewünschten "blauen Schrift" - ohne weitere Fehler.


    Das ist doch wieder mal ein gutes Erlebnis und Ergebnis zum WE ! :)

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 69.0. (WIN 10 64 bit)

    4 Mal editiert, zuletzt von Büssen () aus folgendem Grund: Bilder eingefügt