SkipToTopAndBottom Script für Nightly wieder anpassen

  • Hallo @ all..

    bezogen auch auf diesen Thread:

    #29

    Das Script funktioniert nicht mehr im aktuellen Nightyl.

    Besteht evtl. die Möglickeit es wieder anzupassen?

    Für jegliche Hilfe wie immer vielen Dank vorweg:thumbup:

  • Andreas hat das genannte mal ersetzt und dann, da kein Erfolg, wieder verworfen und den Ursprungscode hier gepostet. Macht ja mehr Sinn als ein Code der ohne Sinn modifiziert wurde.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bei mir funktioniert das Skript mit den beiden Anpassungen von createElement nach createXULElement im Nightly. Die beiden Pfeilsymbole im Kontextmenü sind da, die dazugehörigen Tooltips und ich kann an das Ende bzw. an den Anfang der Seite springen. Was funktioniert also nicht?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo ...poste doch einfach dein funktionierendes und angepasstes Script ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • milupo ...poste doch einfach dein funktionierendes und angepasstes Script ;)

    Keine Hürde:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke, gerade ausprobiert und funktioniert bei mir auch wieder. :thumbup:Muss mir aber noch überlegen, ob ich das Script auch weiterhin nutzen werde, da ich ja die Erweiterung nutze, die mir bei Annäherung Buttons mit den Funktionen einblendet. :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke, gerade ausprobiert und funktioniert bei mir auch wieder. :thumbup:Muss mir aber noch überlegen, ob ich das Script auch weiterhin nutzen werde, da ich ja die Erweiterung nutze, die mir bei Annäherung Buttons mit den Funktionen einblendet. :)

    Na wunderbar. Ich denke mal, dass andere Nutzer das Skripte ebenfalls nutzen, dann hilft die angepasste Version eben ihnen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Herzlichen Dank dafür:thumbup:

    PS:

    Keine Ahnung warum es erst bei mir nicht funktioniert hatte.:/

    Wie immer gern geschehen.

    Mir fallen da drei mögliche Gründe ein:

    • Entweder du hattest eine andere Erwartungshaltung, sprich, dass die Symbole irgendwie im Hauptmenü und nicht im Kontextmenü auftauchen
    • Du hattest list-style-image in background geändert und das ist vielleicht hier nicht korrekt.
    • Oder du hast vergessen, den Skript-Cache zu löschen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo ... ein vorheriger Beitrag sollte deine Arbeit nicht schmählern :) Und nicht nur andere profitieren vom angepassten Code, natürlich auch ich, bestimmt findet das Script in einem anderen Profil (ca.10 z.Z.) Verwendung :) Und natürlich freut sich ja auch 2002Andreas über das angepasste Script, so als TE ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zu

    1: Ich nutze das Script schon lange selber, allerdings mit anderen Icons.

    2: Daran hatte ich nichts verändert.

    3: Eigentlich sollte das ja über den Neustart Button automatisch funktionieren, wäre aber ein möglicher Grund gewesen sein:/

    So sieht das bei mir aus:

  • AngelOfDarkness Siehe zu dieser Änderung auch hier.

    milupo ... ein vorheriger Beitrag sollte deine Arbeit nicht schmählern :) Und nicht nur andere profitieren vom angepassten Code, natürlich auch ich, bestimmt findet das Script in einem anderen Profil (ca.10 z.Z.) Verwendung :) Und natürlich freut sich ja auch 2002Andreas über das angepasste Script, so als TE ;)

    So, welchen Beitrag meinst du? Ich wollte lediglich mitteilen, dass es kein Problem darstellt, wenn du das Skript nun doch nicht mehr nutzen willst. Mach dir keine unnötigen Gedanken. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So sieht das bei mir aus:

    Du hast die Vor- und Zurück-Schaltfläche wegrationalisiert. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress