Firefox für Windows RT 8.1 Tablet Surface

  • Hallo zusammen,

    ich weiß, das ist das Forum für Android. Leider habe ich nichts pasenderes gefunden. Ich hoffe, das mir trotzdem geholfen werden kann.

    ich habe ein Tablet von Surface. Betriebssystem Windows RT 8.1 arm basierend. Wie am besten kann ich da meinen geliebten FF installieren? Ich habe laut Windows Store eigentlich alles getan, dennoch klappt es nicht. Denn ich soll Cyberfox verwenden.

    Danke für jegliche Hilfe

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

    2 Mal editiert, zuletzt von Neckar (10. Juni 2019 um 17:40)

  • Sören Hentzschel 10. Juni 2019 um 13:34

    Hat das Label von Firefox Klar auf Firefox geändert.
  • Hallo Sören,

    danke für die Information. Habe ich wohl falsch gelesen. Hab es korrigiert. Ich will aber beim FF bleiben. Den habe ich schon seit (fast) Anfang an

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Da gibt es leider keine Möglichkeit. Firefox für Windows RT existiert nicht und wird es auch nie geben. Windows RT war ein totaler Flopp für Microsoft, weswegen der Vertrieb von Tablets mit Windows RT vor über vier Jahren eingestellt wurde. Dementsprechend investiert Mozilla nachvollziehbarerweise keine Ressourcen in diese tote Plattform.

  • Ja Sören, zumindest offiziell ist es so. Diese Tablet's sind ehrlich gesagt schweineteuer und dann musst tricksen ohne Ende, damit was machen kannst. Erst mit disem Update 3 würde das funktionieren mit dem FF - zumindest laut dem Windows Store. ca. 10 Stunden habe ich investiert - ohne Erfolg. Ich habe es mittlerweile aufgegeben.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Hast du denn mal ein Link dazu da, wo das steht, dass es gehen soll?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)