CSS-Foren-Ordner einbinden

• Ich möchte die CSS-Code, die das Forum betreffen, gerne in einen eigenen CSS-Ordner auslagern.

Dazu habe ich im extra_config_menu.uc.js die Zeile mit dem Einbinden habe ich vorgegeben.

Nun vermute ich, das im UserScriptLoader noch eine Anpassung hierzu erfolgen muss.

Leider weis ich nicht wo und wie.

Code
    // Einbindung CSS-Ordner, CSSWeb-Ordner und CSSForum-Ordner (0: nein, 1: UserCSSLoader-Ordner im Chrome-Verzeichnis):
    cssOrdner: 1,
    CSSWebOrdner: 1,
    CSSForumOrdner: 1,

Freundliche Grüße
    Barbara

• Du bringst da etwas durcheinander denke ich zumindest.

Das Script extra_config_menu.uc.js hat nicht mit dem Script UserScriptLoader zu tun.

Wenn du den neuen Ordner CSSForumOrdner auch in der Liste von config_menu haben möchtest, dann musst du das Script anpassen erst noch.

So sieht das mit dem neuen Eintrag des Ordners aus:

Und so sieht die weitere Anpassung im Script aus:

Und das wäre der zusätzliche Text dazu:

CSS
    if (this.CSSForumOrdner) {
         menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSSForumOrdner",   "uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'CSSForumOrdner');",
        "uProfMenu_folder"),0);
    }
  • Selbstverständlich musst du dann diesen neuen Ordner auch in dem Ordner chrome erstellen.

Und in deiner userContent.css muss die Verknüpfung dahin erstellt werden.

Die müsste dann so oder ähnlich aussehen:

@import "CSSForumOrdner/Forum.css";

PS:

Warum willst du dir das so kompliziert und umständlich machen?

• Danke für den Code aus #2.

Die Vorarbeiten hatte ich schon erledigt. Nun kann ich Stück für Stück die Veränderungen aus der userContent dort rüberschieben und mit @import ansprechen.

Freundliche Grüße
    Barbara

• BarbaraZ- Wenn du eine CSS-Datei zum extrag_config_menu.uc.js hast, bei mir heißt sie extra_config_menu.css, kannst du dort einen neue Zeile hinzufügen, die ein Symbol vor dem Menüeintrag CSSForumOrdner anzeigt. So sieht das bei mir in der Datei extra_config_menu.css aus:

Mit dem Lupensymbol will ich nur hervorheben, dass du dort am Ende der Zeile ein Komma hinzufügen musst. Die rot eingerahmte Zeile wird neu hinzugefügt. Achte dabei darauf, dass du das vor der öffnenden geschweiften Klammer einfügst.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• milupo

Das Ordnersymbol mit der Beschriftung wurde bei mir über das extra_config_menu automatisch mit eingefügt.

Ich wundere mich, das bei SonGoKu die kompletten Symbole im Screen in Beitrag #5 fehlen.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Das Ordnersymbol mit der Beschriftung wurde bei mir über das extra_config_menu automatisch mit eingefügt.

Das glaube ich nicht, denn dann müsste die Festlegung für die Symbole im Skript sein. Das wäre mir neu. Und in diesem Fall hättest du nicht anfragen müssen, wie du das Symbol anzeigen kannst, denn dann würde es schon angezeigt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich versuche gerade ein Screenshot zu machen. Nur rutscht mir das Bildchen immer weg. Selbst mit [Alt] + [Druck].

Wird es evtl. hierüber gesteuert?:

Code
     // Einbindung CSS-Ordner, CSSWeb-Ordner und CSSForum-Ordner (0: nein, 1: UserCSSLoader-Ordner im Chrome-Verzeichnis):
      cssOrdner: 1,
      CSSWebOrdner: 1,
      CSSForumOrdner: 1,

Denn den CSSOrdner und den CSSWebOrdner bekomme ich auch angezeigt.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Hier ist noch ein Bildschirmfoto:

• Ich versuche gerade ein Screenshot zu machen. Nur rutscht mir das Bildchen immer weg. Selbst mit [Alt] + [Druck].

Wird es evtl. hierüber gesteuert?:

Denn den CSSOrdner und den CSSWebOrdner bekomme ich auch angezeigt.

Versuche nur die Taste Druck. Der Code besagt nur, dass deine CSS-Ordner in Extra Config Menu angezeigt werden. Du hast alle auf 1 stehen, also müssen auch alle angezeigt werden. Dieser Code hat mit Bildschirmfotos nichts zu tun.

• Denn den CSSOrdner und den CSSWebOrdner bekomme ich auch angezeigt.

Das klingt, als würde der Eintrag für CSSForumOrdner nicht angezeigt, dein Bildschirmfoto aus Beitrag #14 beweist, dass er doch angezeigt wird und sogar mit Symbol.

• Schön, das es es zugeordnet hat.

Wundert mich nur, das für den Eintrag:

Datei aus einen anderem Browser importieren, welches ja irgendwie durch Sören eingefügt wurde, kein Bildchen hinterlegt wurde.

Daher kann dieses und auch aus der Tatsache heraus, das ich keinen anderem Browser nutze, wieder weg.

Ich finde, so stört es das Gesamtbild.

Freundliche Grüße
    Barbara

• BarbaraZ- Schau mal in deinen CSS-Ordner und suche eine CSS-Datei, die extra-config-menu.css oder so ähnlich heißt. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du seinerzeit den CSS-Code direkt in die userChome.css geschrieben hast.

• Datei aus einen anderem Browser importieren, welches ja irgendwie durch Sören eingefügt wurde, kein Bildchen hinterlegt wurde.

Daher kann dieses und auch aus der Tatsache heraus, das ich keinen anderem Browser nutze, wieder weg.

Ich finde, so stört es das Gesamtbild.

Das hat aber nichts mit dem Skript zu tun.