Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Beitrag #15 spricht ja wieder nur den ersten Menüpunkt an. Aber danach wurde ja überhaupt erst gefragt, weil eigentlich alle drei Links angepasst werden sollten, wobei es Probleme gab. ;)

    Nein, es war wirklich nur der erste Link gemeint. Auf dem Bildschirmfoto in Beitrag #9 habe ich deshalb nur zwei Pfeile eingezeichnet, um den Unterschied in der Schriftgröße zu kennzeichnen. Die Links Forum und Mitglieder hatten sich vergrößern lassen, nur nicht der Link Nachrichten. Aber das liegt wahrscheinlich an den Selektoren, die ich verwendet habe:


    ol.boxMenu li.boxMenuHasChildren a.boxMenuLink span.boxMenuLinkTitle

    ol.boxMenu li.boxMenuHasChildren a.boxMenuLink:hover span.boxMenuLinkTitle

    ol.boxMenu li.active.boxMenuHasChildren a.boxMenuLink span.boxMenuLinkTitle


    Diese beziehen "Kinder" mit ein, es gibt ja Unterpunkte bei Forum und MItglieder. Nachrichten ist hingegen "kinderlos". :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Du hattest geschrieben, dass du alle drei Links gleichzeitig anpassen wolltest und dass das nicht funktionierte:

    Ich habe mir die drei Links Nachrichten, Forum und Mitglieder oben links etwas angepasst. Es schien, dass für alle der gleiche Selektorpfad gilt, dem ist aber nicht so.

    Daher gab es von mir ja dann den Selektor, der alle drei Links gleichzeitig anspricht. Wenn du für alle drei Links die gleiche Größe verwenden willst und dafür einen funktionierenden Selektor hast, brauchst du ja keinen mehr, der nur den ersten Link anspricht. Deswegen war die Abwandlung meines Selektors in Beitrag #15, wo nur noch der erste Link angesprochen wurde, nicht notwendig. Das meinte ich in meinem vorherigen Beitrag.


    Diese beziehen "Kinder" mit ein, es gibt ja Unterpunkte bei Forum und MItglieder. Nachrichten ist hingegen "kinderlos". :-)

    Deswegen arbeitet man in solchen Situationen mit dem Kindkombinator ">". So kann man direkte Kindelemente ansprechen, ohne die Elemente anzusprechen, die in tieferen Ebenen vorkommen und sonst mit angesprochen würden. ;)

  • Du hattest geschrieben, dass du alle drei Links gleichzeitig anpassen wolltest und dass das nicht funktionierte:

    Daher gab es von mir ja dann den Selektor, der alle drei Links gleichzeitig anspricht. Wenn du für alle drei Links die gleiche Größe verwenden willst und dafür einen funktionierenden Selektor hast, brauchst du ja keinen mehr, der nur den ersten Link anspricht. Deswegen war die Abwandlung meines Selektors in Beitrag #15, wo nur noch der erste Link angesprochen wurde, nicht notwendig. Das meinte ich in meinem vorherigen Beitrag.

    Ach so, ja. Für mich waren die anderen beiden Links gewissermaßen schon innerlich abgehakt, als ich meinen ersten Beitrag zu diesem Thema schrieb.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Probiere das mal:


    .messageGroupListStatsSimple {

    display:none!important;

    }

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • aa verstanden, also alles was auf dem Index weg soll muß man mit "#tpl_wbb_boardList" ansprechen.

    Danke Sören.


    Ich kenn das css vom WBB nicht.

  • "#tpl_wbb_boardList"

    Wenn du das so ohne weitere Angaben in die userContent.css schreibst, dann bezieht sich das auf alle Webseiten von WoltLab Suite;):!:


    So wäre es nur die Startseite in unserem Forum.


    CSS
    @-moz-document url("https://www.camp-firefox.de/forum/") {
    #tpl_wbb_boardList .messageGroupListStatsSimple {
    display: none !important;}
    }

    Und dann würde es auch so ausreichen:


    CSS
    @-moz-document url("https://www.camp-firefox.de/forum/") {
    .messageGroupListStatsSimple {
    display: none !important;}
    }
  • Hallo,
    ich suche den Code für den Button "Neues Thema", ich möchte dem auch eine andere Farbe
    vergeben.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 20H2 (Build19042.630)

    Firefox 83.0. (64-Bit)
    Thunderbird 78.5.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Teste bitte, Farben wenn dann anpassen:


    CSS
    @-moz-document domain("www.camp-firefox.de") {
    A[title="Neues Thema erstellen"][class="button"]{
    background:red!important;}
    A[title="Neues Thema erstellen"][class="button"]:hover{
    border:2px solid black!important;
    color:white !important;}
    }
  • Und so ohne Rahmen/Border:


    CSS
    @-moz-document domain("www.camp-firefox.de") {
    A[title="Neues Thema erstellen"][class="button"]{
    border:none!important;
    background:red!important;}
    A[title="Neues Thema erstellen"][class="button"]:hover{
    color:white !important;}
    }
  • Und so, wenn du ein anderes Icon als das + haben möchtest:(




  • Hallo Andreas,
    passt wie immer.

    Hast Du auch noch einen Tipp für den Button Abbrechen, wenn ich meinen Beitrag bearbeiten möchte?


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 20H2 (Build19042.630)

    Firefox 83.0. (64-Bit)
    Thunderbird 78.5.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Button Abbrechen

    Teste bitte:


  • button[data-type="cancel"]

    den Code hatte ich doch auch schon einmal eingetragen :/, vielleicht vergessen die Datei zu speichern.

    Ich hatte auch einen Code für die" Vorschau" im Bearbeitungsbereich, der funktioniert aber nur für den einen Eintrag.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 20H2 (Build19042.630)

    Firefox 83.0. (64-Bit)
    Thunderbird 78.5.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • die" Vorschau"