.rar file runterladen ohne ständige nachfrage

  • Hallo,

    ist es möglich eine .rar Datei runterzuladen, ohne dass man jedesmal auf "Datei speichern" und "OK" klicken muss?

    FF erkennt 7zip als zuständiges Programm, aber in den Einstellungen sehe ich 7zip nicht..

    Danke

    Grüße

    fabi

  • Lade mal eine Datei herunter, dann sollte die Endung unter Einstellungen --> Allgemein -- > Anwendungen registriert sein, wenn Windows schon eine Programmverknüpfung kennt. Dort kannst du festlegen, was dann gemacht werden soll.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe schon ein paar Dateien runtergeladen, passiert nix.

    Dann ist .rar auch noch mit keinem Programm verknüpft. Öffne mal 7zip, gehe in Extras --> Optionen --> System. Dort hast du alle Dateiendungen aufgelistet. Schaue nach, ob 7zip der Endung .rar zugewiesen ist. Wenn nicht, weise zu und teste, vielleicht musst du auch nochmal eine Datei herunterladen, damit Firefox das registriert. Wenn das nichts hilft, musst du über die Systemsteuerung gehen und die Programmverknüpfung in Windows herstellen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In 7zip war .rar nicht standard. Das habe ich nun geändert und es war dann auch bei Windows schon angekommen.

    Nach einem Download, wo 7zip wieder als Programm erkannt wird, hat sich in den Einstellungen noch immer nix geändert.

  • Beim Google Link hat es nicht funktioniert, aber bei der Datei von Blender.

    Das ist ja merkwürdig.

    Na, nun gehts jedenfalls. Vielen Dank

  • Nach einem Download, wo 7zip wieder als Programm erkannt wird, hat sich in den Einstellungen noch immer nix geändert.

    Was nicht geändert, .rar ist immer noch nicht in den Firefox-Einstellungen eingetragen? Wenn doch, dann musst du selbst die richtige Aktion in den Firefox-Einstellungen auswählen. Standard ist "Immer fragen".

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Jop, war wohl wegen dem Server, wo ich zuerst geladen habe, da endet der Link nicht auf ".rar"

    Mit deinem gehts es. Danke noch mal

    Na, dann war es wohl auch keine .rar-Datei.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du möchtest sie ja speichern, oder? Dann stell um auf speichern. Speicherort hast Du eingetragen?

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P