Antwortfenster - Auswahlleiste (neues Design)

  • Hallo,

    hatte im camp-firefox.de-Relaunch bereits die bei mir fehlende Antwortleiste bemängelt.

    Nach Änderung einer Style.css funktionierten meine Profile auf dem PC jeweils wieder

    Auf dem Notebook (auch Win 10) habe ich bei 2 Profilen noch fehlerhafte Darstellung,

    obwohl ich hier ebenfalls die besagte Style-Datei auch geändert habe.

    Hier nun ein Ausschnitt vom Style der FX-Seite (die ersten 50 Zeilen)

    Ich hoffe, dass es so reicht. Dieser Code hat offentsichlich meine Antwortleiste unlesbar gemacht!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Büssen, der Code kann nicht mehr funktionieren. Er bezieht sich noch auf die PHPBB-Software. Das erkennst du u. a. an dem Identifikator #phpbb in den Zeilen 17 und 21. Mehr kann ich da nicht tun, da mir die Desktopansicht des Forums, die ihr alle nutzt, nicht vergönnt ist - abgesehen mal davon, dass das wahrscheinlich nur Andreas umschreiben kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Büssen, du hast das Bildschirmfoto vergessen. Und wohl vorher einen Beitrag gelöscht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Aber nicht endgültig gelöscht;)

    Ach so, im Gegensatz zu deinem. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Büssen, zum CSS selbst kann ich nichts sagen, wie gesagt. Aber: Erlaubst du eventuell in den Firefox-Einstellungen nicht, dass Webseiten ihre eigenen Schriftarten verwenden dürfen? Darauf deutet hin, dass die Symbole alle durch Unicode-Codes ersetzt wurden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mann oh Mann, das neue Design bringt mich total aus dem Rythmus.

    Ich wollte elegant eine Datei einfügen - habe dann versehentlich "Antworten" gedrückt.

    Dann konnte ich das Bildchen nicht finden - habe den Schrieb gelöscht.

    Ist mir scheinbar auch nicht ganz gelungen. Nun sind plötzlich 2 Bilder im obigen Beitrag?

    Ich habe zwischenzeitlich einige Foren kenngelernt und auch bedient - aber ich möchte das "Neue"

    ja auch nicht gleich verteufeln. Ich bin doch noch ein wenig lernfähig!:)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Richtig...das muss man jetzt nachträglich noch machen.

    Nur Teammitglieder können endgültig löschen. Nach 30 Tagen werden gelöschte Beiträge automatisch endgültig gelöscht. Solange (oder bis zur manuellen endgültigen Löschung) können die Beiträge wiederhergestellt werden und andere Nutzer sehen, dass und von wem ein Beitrag gelöscht wurde. ;)

  • Büssen, zum CSS selbst kann ich nichts sagen, wie gesagt. Aber: Erlaubst du eventuell in den Firefox-Einstellungen nicht, dass Webseiten ihre eigenen Schriftarten verwenden dürfen? Darauf deutet hin, dass die Symbole alle durch Unicode-Codes ersetzt wurden.

    Wo finde ich genau diese Einstellungen - klär mich mal auf.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Ist mir scheinbar auch nicht ganz gelungen. Nun sind plötzlich 2 Bilder im obigen Beitrag?

    Ich habe zwischenzeitlich einige Foren kenngelernt und auch bedient - aber ich möchte das "Neue"

    ja auch nicht gleich verteufeln. Ich bin doch noch ein wenig lernfähig!:)

    Doppelt hält besser. Aber natürlich bist du lernfähig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wo finde ich genau diese Einstellungen - klär mich mal auf.

    Extras --> Einstellungen -->Allgemein --> Schriftarten & Farben --> Erweitert --> Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wo finde ich genau diese Einstellungen - klär mich mal auf.

    Extras --> Einstellungen -->Allgemein --> Schriftarten & Farben --> Erweitert --> Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben

    Du wirst es nicht glauben, aber dort ist bereits der Haken gesetzt :).

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Du wirst es nicht glauben, aber dort ist bereits der Haken gesetzt :).

    Das habe ich befürchtet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Aber wie gesagt, der Code ist für das alte Forum. Er muss umgeschrieben werden. Es bringt nichts mit dem alten Code zu testen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Aber wie gesagt, der Code ist für das alte Forum. Er muss umgeschrieben werden. Es bringt nichts mit dem alten Code zu testen.

    Das ist mir schon klar. So bekomme ich meinen alten Style nicht zurück. Aus diesem Grund habe ich den Code ja umbenannt. In den meisten Profilen habe ich ja Glück gehabt.

    Nur in meinem Hauptprofil klappte es noch nicht (s.a. obige Bilder)

    Inzwischen habe ich die Antwortleiste (Code von Andreas) auch blau eingefärbt - die Symbole sind leider wie bisher!

    Vielleicht hat Endor für seinen geänderten Style noch eine Anpassungsidee parat?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)