Hilfe beim Erstellen einer Webextension

  • Ich habe zwar eine ganzes Stück geschafft heute, aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende ||

    Ich muss zugeben, dass ich mir andere Webextensions angesehen habe um bessere Anhaltspunkte zu haben. Dies habe ich dann nach meiner Vorstellung umgemodelt.

    Bisher habe ich zusätzlich eine

    1. Einstellungsseite gemacht in die Black/Whitelist eingetragen werden kann (index.js und index.html)

    2. _locales geschrieben

    Was es bisher tut:

    Beim Rechtsklick auf das Icon -->Erweiterung verwalten ruft es diese Einstellungsseite auf.

    Die beiden Haken für "Aktuelle Seite Neu Laden" per default gesetzt für den Wechsel.

    Der Button Speichern, speichert auch die eingetragene Domain.


    Woran ich aber komplett scheitere ist, wie ich beides zusammenfüge. Also damit auch wirklich diese background.js (content.js?) dort wirkt

    Sören Hentzschel ich wäre dir sehr dankbar wenn du es dir mal ansehen könntest, und mir vielleicht den entscheidenden Tipp geben könntest wie ich das bewerkstelligen kann. Ich schicke die das .zip aber diesmal lieber per PN. Antworten kannst du trotzdem hier, wenn du Zeit und Lust hast.


    Was auch nicht so schön ist momentan ist, dass beim Klick auf das Icon auch about:addons Seiten usw. neu geladen werden. Das sollte so natürlich nicht sein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)